Toxische Beziehung/Traumabonding seit 7 Monaten. Wie komme ich endlich von ihm weg und lasse los?
Ich war in einer sehr toxischen Beziehung, die 5 Jahre ging. Er hatte narzisische Züge und ich habe in der Beziehung ein toxisches Verhalten bekommen. Er hat sich getrennt vor 7 Monaten und er fehlt mir immer noch so sehr. Bin ihm fast 3 Monate hinterhergerannt, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Er ist wie ein Roboter. Bei der Trennung hieß es immer nur er will Abstand, ich soll die Trennung akzeptieren. Davor bei der Trennung noch totales Lovebombing, das ich die Liebe des Lebens sei und wie seine beste Freundin und wollte noch kuscheln. Hatte sich aber getrennt und hofft das wir irgendwann Freunde werden können. Grund der Trennung: Fernbeziehung und viel Streit. Er fehlt mit trotzdem so sehr und er hat mich so beschissen behandelt in der Beziehung, aber ich komme nicht von ihm los. Es ist wie eine Droge. Ich will ihn immer noch so sehr zurück, obwohl ich weiß wie toxisch die Beziehung war. Am Anfang war alles schön und dann kamen immer so Sätze wie: du trennst dich eh nie von mir, es ist respektlos mich bei der Arbeit zu stören, hör auf zu weinen, sprich mir nach wir sind getrennt etc. Ich habe so viel geweint und trotz alle dem will ich ihn zurück. Wenig Selbstwert, People Pleaser. Bin in Therapie, es wird schon besser aber die Sucht und das vermissen und die Gedanken an die schönen Momente sind unerträglich. Er ist kein richtiger Narzisst, weil er nach der Trennung auch Mitleid mit mir hatte und meinte er will das ich wieder glücklich werde etc. Ich würde das nicht aushalten wenn er wen anders hätte. Ich halte den Schmerz nicht aus. Seit 7 Monaten gehts mir schlecht. Hat jemand sowas auch? Ich kann nicht mehr. Danke im Voraus
Und es gibt keine Möglichkeit mehr für die Beziehung? Will er wirklich nicht mehr?
Nein er sagt wir haben zu viel gestritten und sind zu unterschiedlich.. er hat oft gesagt er möchte nicht mehr
Aber warum, sowas sagt man nicht, fahre zu ihm, auch wenn es weit ist und mache ihm eine Ansage
Nein ich bin ihm 4 Monate hinterhergerannt im Chat und er hat oft gesagt das er die Beziehung nicht mehr möchte
ich muss das akzeptieren aber es fällt mir schwer
4 Antworten
Du musst unbedingt an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Dazu ist die Therapie ja auch da. Du musst lernen, dass du keinen Freund brauchst, um glücklich zu sein, dass du eine starke, selbstbewusste Frau sein kannst.
Tu dir gute und schöne Dinge an. Lerne, alleine zu sein, such dir Hobbies, die du auch alleine durchführen kannst.
Umgib dich nur mit Leuten, die dir gut tun. Erinnere dich immer dran, wie mies er dich behandelt hat. Mach dir klar, dass du dich niemals wieder so behandeln lassen wirst.
Dann kommst du irgendwann auch über ihn hinweg.
Alles Gute für Dich
Hi. Therapie kann helfen, gut das Du Unterstützung suchst.
Frauenberatungsstellen könnten Dir auch helfen, beim www.hilfetelefon.de gibt es auch Beratung für Psychoterror.
Am besten überall blockieren, im Handy auch! Meide jeden Kontakt. Jeden!
Er ist kein richtiger Narzisst, weil er nach der Trennung auch Mitleid mit mir hatte und meinte er will das ich wieder glücklich werde etc.
Wirklich wichtig ist, ob er Dir gut tut oder nicht. Diagnosen können helfen, ein Verhalten einzuordnen
Ich würde das nicht aushalten wenn er wen anders hätte.
Es tut mir leid, vermutlich wird es irgendwann dazu kommen.
Du brauchst Therapie, weil du dich sonst in die nächste Abhängigkeit begeben wirst. Das ist wirklich schlimm, wenn man meint, ohne den anderen nicht klarzukommen. Der nächste Narzist wartet auf dich und wird dir das Leben zur Hölle machen. Also arbeite das auf, werde selbstbewusster und erkenne deine eigene Persönlichkeit.
Du ziehst immer dass an im leben was du auch fühlst. Fokussier dich auf deine Interessen, umgeb dich mit Freunden usw. Lass die positive energie im Vordergrund stehen :)
Ich schon aber wenn er dich einfach verlässt, dann hast du etwas besseres verdient
Danke, das ist sehr lieb und toll geschrieben! Hast du sowas selber erlebt?