Toxische Arbeitskollegen?

4 Antworten

Vielleicht ist da auch Neid im Spiel, gerade bei so älteren Kollegen ist Vorsicht geboten. Halte dich von denen fern, die sind kurz vor der Rente und zischen bald ab.

Beschränke deinen Austausch mit deinen Kollegen auf's Berufliche und kümmere dich nicht weiter um sie.

Wenn sie über 60 sind, sollten ja in den nächsten Jahren einige in Pension gehen. Dann kommen jüngere Leute nach, und mit etwas Glück findest du darunter sympathische Leute.

Du kannst deine lieben Kollegen nicht ändern und das ist auch nicht dein Job. Du kannst nur deine Einstellung zu den Gegenheiten auf deiner Arbeit ändern, oder dir einen neuen Job suchen.