bammel vor neuen job?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass alles auf Dich zukommen. Nur, weil ein anderer schlechte Erfahrungen gemacht hat, muss das nicht auch zwangsläufig auf Dich zutreffen. Also sei einfach neutral. Wenn Du die Arbeit nicht schaffst, dann hörst Du eben einfach wieder auf. Aufgeregt ist jeder, der eine neue Arbeitsstelle antritt - da bist Du keine Ausnahme. Und das weiß an sich auch jeder Kollege und der Chef.

Die neuen Mitarbeiter haben genauso viel Angst vor dir, wie du vor ihnen.

Versuch Smalltalk auf ein Minimum zu beschränken und einfach nur deinen Job gewissenhaft zu machen. Am ersten Tag geht es nicht darum Freunde zu machen. Das kommt erst später.

lass dich nicht verrückt machen. Nur weil der Andere nich klar kam, lag vielleicht an

IHM !

Jeder weiss ein neuer Anfang ist halt soooooo !

Du bist sooo klug das bedächtig anzugehen :

Zu hören - zu sehen - zu lesen - vornehme Zurückhaltung und das Neue aufzunehmen.

Du weisst das gleich große "klugscheissern" unklug und falsch ist.

Viel Gück und herzliche Grüße....wird schon !