Toxisch?
ist es toxisch wenn mein freund der Meinung ist, dass man in einer Beziehung kein Kontakt zum anderen Geschlecht haben soll? Wenn ja, warum?
2 Antworten
Natürlich ist das Verhalten toxisch. Damit wird praktisch die Hälfte der Weltbevölkerung eingeschlossen. Außerdem wird direkt unterstellt, dass jeder Kontakt zum anderen Geschlecht automatisch sexuelle Absichten oder Ähnliches verfolgt. Doch das sollte jeder Mensch für sich selbst entscheiden können. Wenn dein Partner solche Entscheidungen für dich trifft, ist das eindeutig toxisch. Wenn du hingegen selbst für dich zu dieser Entscheidung kommst, spricht nichts dagegen.
Das Problem ist, dass er dir offensichtlich überhaupt nicht vertraut. Ich würde mich von solchen Typen fernhalten, weil sie meiner Meinung nach ein geringes Selbstwertgefühl haben und dadurch nicht bereit sind für eine Beziehung auf Augenhöhe.
Deine Ergänzung zeigt mir ganz klar, dass dein Freund ein toxisches Verhalten an den Tag legt. Es ist absolut selbstverständlich, dass du deinen guten Freund behalten möchtest, besonders da du das von Anfang an offen mit deinem Freund besprochen hast. Du solltest dich nicht für deinen Partner verbiegen müssen. Er wusste von deinem Freund, und wenn ihn das jetzt stört, dann liegt es an ihm, damit umzugehen und an sich zu arbeiten. Du kannst ihm nicht das gesamte Leben nach seinen Vorstellungen gestalten. Das Problem liegt bei ihm, und er sollte daran arbeiten, eine Lösung für sich selbst zu finden. Lass dich nicht emotional erpressen. Wenn er droht, die Beziehung zu beenden, dann lass ihn gehen. Wo würde es enden, wenn du jetzt wieder nachgibst, obwohl du von Anfang an ehrlich zu ihm warst? Für mich ergibt das keinen Sinn.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass dein Freund besser damit klar kommt.
Ja… weil man das nicht vermeiden kann außer ihr sitz dann nur zuhause rum und geht nie wieder raus
Also ich hab halt ein guten Freund und denn kenn auch schon länger als mein festen freund. Ich habe von Anfang an gesagt ich habe einen guten Freund und da meinte er es seie kein Problem. Aber dann nach paar Wochen als wir zusammen waren meinte er das es ihn doch stören würde, daraufhin habe ich mein guten Freund auf Snap entfernt, hatte aber weiter Kontakt mit ihm auf WhatsApp, Instagram und tiktok und das war auch alles gut dann. Nur jetzt stört ihn das immer mehr. Und ich will mein guten Freund nicht entfernen ich will aber auch nicht mein festen Freund verletzen. Ich will mein guten Freund auch nicht verlieren weil ich eigentlich auch finde das das toxisch ist. Wollte mal wissen ob ich da der falschen Meinung bin. Danke für deine Antwort