Toxic Fashion?

3 Antworten

Also "toxic fashion" ist für mich im Bezug auf Nachhaltigkeit, wenn das Produkt in Mindestlohnländern wie China oder Bangladesch produziert wurde. Die Menschen arbeiten dort mit teils giftigen Chemikalien die in deine Klamotten kommen und alles in einem großen Raum mit sehr vielen Arbeitern.

Im Thema Umwelt geht es meistens darum, dass die Produkte eben mit Chemie vollgestopft sind. Außerdem der weite Verkehr aus meist anderen Kontinenten. Da kommen viele Abgase zusammen, welches schlecht für die Umwelt ist.

Etwas das aus China oder so kommt wo es tausendmal in Chemie gewälzt wurde

Ich kenne die offizielle Definition nicht, aber für mich hört es sich eher nach einer gesellschaftlichen Sache an. Zum Beispiel wie Fashion oder Models unser Selbstbild beeinflussen.