inwiefern schränkt fast fashion die Nachhaltigkeit ein?

2 Antworten

Eine gute Frage und so brisant wie eh und je!

In der fast fashion Industrie wird Massen haft Kleidung hergestellt unter miserablen Bedingungen. Nicht nur die Arbeiter werden ausgebeutet sondern auch Produktionsabfälle werden einfach in die Flüsse geschwemmt und vergiften ganze Landstriche und Lebensräume (von Tieren und Menschen). Das alles nur damit der Endverbraucher sich ein T-Shirt in der Sesionfarbe kaufen kann um es nach ein paar Mal tragen weg zu werfen oder im Schrank vergammeln zu lassen. Schau dir am besten mal den Film "China blue" an, der wird dir bestimmt weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich geprüfte Designerin mit Schwerpunkt Mode

Ich finde die Frage an sich sehr gut, weil man viel dazu sagen kann. Ich würde sie aber etwas anders formulieren, z.B.

Inwiefern hat Fast fashion einen Einfluss auf die Nachhaltigkeit?

Oder welchen Einfluss hat Ff auf die Nachhaltigkeit?

und dann kannst du ja auf alle Aspekte der Nachhaltigkeit eingehen, also ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit.

EnRoGa2005
Fragesteller

danke dir, was sagst du zu: "Inwiefern hat Fast fashion einen NEGATIVEN Einfluss auf die Nachhaltigkeit?"