Habt ihr Themenvorschläge für meine 5. Pk in Physik?

:) - (Physik, Abitur, Berlin)

1 Antwort

Wenn du eine spezielle Leitfrage suchst, wie wäre z.B. "Kann man Polarlichter hören?" Das ist so ein Mythos, wo man bestimmt was zu findet aber eigentlich dürfte man nichts hören. Da kann man schön die Physik wie Polarlichter entstehen erklären.

Aber warum nicht einfach das Thema Polarlichter einfach so nehmen? Ist doch ein schönes Thema zum zusammenfassen und man kann viele Bilder zeigen (immer von Vorteil bei Präsentationen..) Also als Frage "Wie entstehen Polarlichter?" oder so.

nichtdasselbe
Fragesteller

Hallo danacos, erstmal danke für die Antwort und das klingt schon mal gut, aber mein Lehrer erwartet eine "Problemfrage" wo ich mich auch mit problematischen Sachen auseinander setzen soll.