Abitur, 5. PK Präsentation

2 Antworten

ich hab mal gelesen, und das is auch irgendwie nachvollziehbar, dass eine ppt-präsentation nur ne gewisse anzahl folien haben sollte, da sonst das erzählte vom anfang nicht mehr so ganz wahrgenommen wird(durch eventuelles schreiben, lesen und zuhören gleichzeitig).deshalb sollte man glaube ich nur 7-10 machen. jetzt hast du 15 folien, das würde ich auch so lassen.

ich weiß weder, welches thema du bekommen/gewählt hast, noch wie die lehrer sind, bei denen du vortagen musst, aber wenn du folien hast, die nur bilder enthalten, würde ich diese folen rausnehmen und die bilder dafür ausdrucken(und nummerieren). während der präsentation verweisst du dann auf die anlagen bzw. bilder mit entsprechender nummer. mehr als 10 bis 15 bilder würde ich aber auch nicht für ne halbe stunde nehmen, sonst sind die läute ja permanent am betrachten der bilder, dabei soll die aufmerksamkeit ja dir gelten.

schlumpumpe
Fragesteller

Haben die Bilder nicht einzeln. Nur das Zitat

1) Erläuterung der dt. Demokratie

2) veraltertes Hochschulwesen (Studentenbewegung)

3) Stuttgart 21 (noch demokratisch?)

4) Verletze durch Wasserwerfer.

Ich hab 2 Bilder und meine Partnerin auch.

Das ist ja dann gut, ne?

Kraven  08.04.2011, 02:41
@schlumpumpe

wie ihr habt die bilder nicht einzeln? welches zitat?

erklär mal was das für punkte sind, die du da geschrieben hast! wenn ihr zu zweit seid, dann solltet ihr auch eine gemeinsame präsentation haben und nicht getrennt arbeiten. der übergang, wenn der erste fertig ist, behindert einfach zu sehr den fluss des vortrags.

4 bilder sind für die halbe stunde vollkommen in ordnung.

Bilder sind auf jeden Fall gut, allerdings sollten es auch nicht zu viele sein, lieber etwas weniger, dafür aussagekräftige. Habt Ihr denn eine Vorgabe, wieviel Seiten Ihr haben sollt? Allein die Seitenzahl sagt ja nicht viel aus! Es kommt mehr auf den Inhalt an

schlumpumpe
Fragesteller

Haben keine Vorgabe für die Seitenanzahl. Also wir benutzen jetzt 4 Bilder und ein Zitat. Das dürfte dann ja ausreichen, denke ich?

blondie1705  05.04.2011, 21:56
@schlumpumpe

Wie lautet denn das Thema? Bei manchen Arbeiten kannst Du gut 10 Bilder einfügen, bei anderen jedoch lieber nur 3, damit es nicht zu viel wird.

schlumpumpe
Fragesteller
@blondie1705

Politische Protestbewegungen in Deutschland nach 1945 - Chance oder Gefahr für die Demokratie?

blondie1705  05.04.2011, 22:20
@schlumpumpe

Das ist ein sehr interessantes Thema, wo Du sehr viel schreiben kannst. Da könntest Du vielleicht auch noch mehr Bilder hinzufügen, da sehe ich kein Problem damit. Es macht Dein Referat interessanter und auch abwechslungsreicher.