Totes Huhn im Wald?
Guten Morgen,
ich bin so gut wie jeden Tag auf der selben Strecke spazieren und gehe durch den Wald. Nun hatte ich eben aus der Entfernung schon etwas hellbraunes am Boden gesehen und bin erstmal weitergegangen.
Als ich nur noch gut einen Meter entfernt war, habe ich genauer hingeschaut und nun liegt hier ein Huhn. Geschlossene Augen und definitiv tot, jedoch keine zerrupften Federn oder sonstigen. Ganz in der Nähe ist ein großer Bauernhof und dort leben gut 50 Hühner, ich weiß jedoch nicht ob das Huhn denen gehört. Zu dem weiß ich auch nicht, ob ich einfach dran vorbei soll und nichts machen soll oder den Bauern Bescheid geben sollte. Weiß jemand von euch vielleicht weiter?
9 Antworten
Entweder ist das Huhn entlaufen, oder manche Leute denken es wäre in Ordnung ihre toten Hühner einfach in den Wald zu legen damit sie gefressen werden, wenn man das machen möchte sollte man es aber erstmal mit den Jägern dort absprechen, viele erlauben es tote Hühner am Luderplatz abzulegen
Ich würde dem Bauern Bescheid geben, vielleicht gibt es eine Stelle an der das Huhn ausgebüxt ist und er hat es noch nicht bemerkt. Bevor noch mehr Hühner weglaufen, lieber kurz Bescheid geben. Am besten du nimmst das Huhn gleich mit, dann kann er schauen ob es wirklich seins ist.
Na ja das Huhn ist tot. Es wird verwesen. Der Bauer wird wissen wie ein totes Huhn aussieht wenn er Hühner hält. Er kann mit dem toten Tier doch rein gar nichts mehr anfangen, wenn du es hinbrächtest. Geh hin, informiere ihn und zeig ihm ein Handyfoto von dem Tier. Wenn es beringt ist, sag ihm die Ringnummer. Das reicht. Vllt hat ein Fuchs es dort weggeschleppt und wurde dann mit der Beute im Wald gestört. Vllt schiebst du es etwas an den Rand damit nachfolgende nicht auch einen Schock kriegen durch den Anblick.
Das ist nix ungewöhnliches, aber es könnte alles mögliche passiert sein. Zum Schluss hat der Bauer weil es schon tot war selbst in den Wald geschmissen für die Füchse zum fressen. Hat mein Opa auch immer so gehandhabt ( Kann man jetzt darüber streiten wie moralisch verwerflich das ist).
Möglicherweise IST das Huhn von dem Bauern und er WEISS, dass es da liegt. Das Huhn könnte gestorben sein und der Bauer hat es in den Wald gebracht. Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich.
Dem Bauern werde ich auf jeden Fall Bescheid geben, aber weiß nicht so ganz, ob es so schlau ist ein totes Tier einfach anzufassen...