Tote Haut an Stirn und Nase?

Da sieht man es besonders gut.  - (Gesundheit und Medizin, Beauty, Haut)

8 Antworten

Das sieht spontan nach lediglich trockener Haut aus (es ist nur etwas schuppig - ansonsten sieht die Haut ziemlich gesund aus).

Hab ich z.b. an der Stirn auch verstärkt bzw. generell sehr trockene Haut.

Wie sieht dein Trinkverhalten aus? Nimmst du genug Flüssigkeit zu dir?

Ansonsten bei Cremes möglichst auf Produkte mit Alkohol und/oder Duftstoffen verzichten. Also so schonend wie möglich.

Jene mit Urea-Anteil kommen sehr trockener Haut auch sehr entgegen (kosten leider etwas mehr).

Wenn nötig mehrmals täglich und regelmäßig .

Wie lange geht das schon so? Schon lange oder könnte es eventuell auch Jahreszeitbedingt sein? Im Winter ist die Haut meist stärker beansprucht, weil die Luftfeuchte im Regelfall geringer ist (Heizungsluft) und wegen teils stärkerer Temperaturschwankungen (draußen/drinnen Wechsel). In dem Fall, sollte es sich im Frühling/Sommer wieder normalisieren.

verreisterNutzer  05.01.2019, 08:51

Ich trinke eigentlich relativ viel. Und meine Cremes habe ich öfter gewechselt nach langem ausprobieren, grade habe ich Florena. Ist leider ein wenig Parfümiert aber hilft für kurze Zeit gut. Ich habe es ständig selbst im Sommer wo ich stark fettige Haut habe, sind diese Stellen unglaublich trocken.

Nimm ein gutes chemisches Peeling, das sorgt dafür, dass tote Hautzellen besser abschilfern können. Chemische Peelings sind viel, viel besser als die mechanischen Rubbelpeelings; gleichzeitig milder und effektiver.

Wenn dein Hauptproblem die trockenen Hautschüppchen auf der Oberfläche sind, ist AHA besser geeignet als BHA, die ist dafür besser bei unreiner Haut.

Achtung: An Fruchtsäuren (AHA und BHA) musst du deine Haut langsam gewöhnen. Fang mit einer Anwendung abends alle zwei Tage an (nach dem Waschen auftragen, nicht abwaschen!), und nur wenn du das gut verträgst, steigerst du auf täglich abends - und wenn du willst, später auch auf morgens und abends.

Dieses Produkt aus der Apotheke ist sehr gut: https://www.dermasence.de/produkte/p/aha-body-und-face-lotion

Das enthält allerdings 10% AHA, was schon eine ganze Menge ist. Vielleicht mischst du es zu Anfang besser noch mit deiner normalen Creme.

Im Drogeriemarkt habe ich leider noch keine guten Fruchtsäureprodukte gefunden.

Hier sind noch ein paar gute Informationen zum Thema Peelings: https://www.paulaschoice.de/de/beratung-peelings

verreisterNutzer  05.01.2019, 11:35

Vielen Dank, das Peeling werde ich mal ausprobieren. :)

Es sind Schuppen. Regelmäßg eine gute Ringelblumencreme benutzen.

Zu erst könntest du ein mildes Peeling versuchen. Schau mal in der Drogerie! Andererseits solltest du auch einen Besuch beim Hautarzt in Erwägung ziehen. Die Übermäßige Bildung von Hautzellen kann nämlich auch Hormonelle Ursachen haben. Das aber kann dir nur ein Arzt sagen. Er kann dann auch mit Medikamenten gegensteuern. Ich rate dir frag erstmal einen Hautarzt einen Dermatologen. 😊😉

das ist doch keine tote haut, das sind nur falten ;-) kriegt man halt wenn man älter wird

verreisterNutzer  05.01.2019, 08:53

Entschuldige? Ich bin 15 die Falten sollten noch ein Moment warten. 😅