Faltige,dünne, Haut mit 26,Hilfe!?

2 Antworten

Also ich weiß nicht ob das stimmt, aber ich habe mal gehört das der Körper, wenn man z.B. regelmäßig Hautpflegeprodukte zu sich einnimmt, die Fähigkeit verlieren kann einen körpereigenen Schutzfilm zu generieren. Ich glaube das man diesen aber wieder aufbauen kann indem man es ruhen lässt.

Ich kann dir aber nicht 100 % sagen obs stimmt, hab das nur mal so gehört :D

Ich würde dir raten zu einem Hautarzt zu gehen, am besten frühzeitig ein Termin machen.

Woher ich das weiß:Recherche
12Adriana
Fragesteller

Hey ja das habe ich eben auch Mal gelesen und hoffe so sehr ,dass das in meinem Fall zutrifft.. ,danke auf jeden Fall für die Antwort! Und dass du dir die Zeit genommen hast. Hautprobleme können einen psychisch so runterziehen,ich hoffe Mal das beste,dass es sich wieder regeneriert :)

Lululuna647  25.03.2022, 09:01
@12Adriana

Sehr gerne :) Ich habe auch mit Neurodermitis zu kämpfen und das macht mich wahnsinnig. Also ich verstehe dich sehr gut. Ich würde es einfach mal ruhen lassen, beobachten und gleichzeitig einen Termin bei einem Dermatologen machen. :)

Ja, kann passieren. Jeder Körper und jeder Mensch ist anders.

Du kommst aber nicht drum rum zu nem Dermatologen zu gehen, sofern du eine fachkundige und vor allem professionelle Einschätzung und Behandlung möchtest.

Viel Erfolg.

12Adriana
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!! Ich werde definitiv zum Hautarzt gehen sollte es so bleiben.

Patsaan  25.03.2022, 08:06
@12Adriana

Versuche es mal mit Feuchtigkeits-Cremes.

Eventuell benötigt deine Haut nur Feuchtigkeit.

Achte auch mal daheim, auf eine gute Luftfeuchtigkeit von 40-50%

12Adriana
Fragesteller
@Patsaan

Ja ich verwende regelmäßig Feuchtigkeitscreme von La Roche Posay ich habe eher sorge,dass sich die Haut vl zu sehr daran gewöhnt hat und jetzt evtl wenn ich es eine Zeit lang sein lasse,selber wieder mehr Fett und Elastizität produziert, ich habe mich sehr viel mit dem Thema Haut auseinandersetzen müssen in meinem Leben (aufgrund von Akne, Neurodermitis,etc ich hatte fast alles und jetzt das) ,ist psychisch leider sehr belastend deshalb hoffe ich,dass es diesmal eine einfache Lösung gibt aber vermutlich wie so oft bei mir leider nicht.. wahrscheinlich nur Symptome/Falten verstecken mit dem Auftragen von Feuchtigkeitscreme..