Falten mit 19?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach dir keinen kopf, du hast bestimmt noch keine falten:) zumindest keine, die tief in der haut liegen. wenn du viel lachst oder das gesicht verziehst ist es ganz normal dass du danach " fältchen hast" die sind aber nicht stark und nur oberflächlich, das heißt sie gehn wieder weg:)
wenn du deine erste richtige falte siehst  ( so mit 30) dann heißt dass dass sie schon 10 jahre davor angefangen hat zu entstehen!. das ist bei jeder falte so. sie entsteht 10 jahre bevor sie sichtbar ist. und ich glaub nicht dass deine" falten" schon mit 9 entstanden sind;) mach dir da mal keine sorgen:)

Mit 25 Jahren beginnt die weibliche Haut zu altern, Du musst Dir also nicht zu große Sorgen machen.  Vorzeitige Hautalterung setzt ein, wenn Du rauchst oder Deine Haut ungeschützt der Sonne aussetzt. Das kann man bei vielen Frauen sehen, die ständig im Solarium sind. Solche Fältchen aber, wie Du sie beschreibst, heißen ja auch Lachfältchen. Das sagt ja irgendwie auch etwas über einen Menschen aus. Lachfältchen machen Dich also eher sympathisch. Wenn Du unter Hautunreinheiten lediest, solltest Du auf Deine Ernährung achten,z.B. kaum oder keinen Zucker und wenig Fett. Unreine Haut ist nie zu trocken, sie muss abends gründlich gereinigt werden,am besten mit einer Reinigungsmilch und nicht mit Gesichtswasser und sollte nicht zu dick eingecremt werden. Du sollest ausschließlich  Produkte  speziell für unfeine Haut verwenden.

Danke erstmal für eure Antworten.

Ich rauche auch, Solarium nicht. Ich schminke mich nur gerne.

Dass das keine "richtigen Falten", das weiß ich ja so insgeheim.                

Wenn ich manchmal in den Spiegel schaue, und je nach Licht, sieht das irgendwie voll seltsam aus. (Von der Nase bis zum Mund ist da ein richtiger "Schatten" an beiden Seiten, der bis fast zum Mund geht. Da komme ich mir so "alt" vor... Und das sieht aus, als wäre ich 'ne Grummel-Hexe xD. Das regt mich schon irgendwie ein bisschen auf... Ich habe auf der rechten Seite (von Nase bis fast zum Mund Narben von der blöden Akne), vill ist es ja das, was das so aussehen lässt... Oder vill bilde ich mir das auch alles nur irgendwie ein und das ist normal. Und dass das Gesicht nicht glatt geschliffen wie ein Tisch ist, ist denke ich auch normal. Wir Frauen überreagieren ja öfter mal...

Beim Stirnruzeln sieht man natürlich auch welche. Die sind auch ohne das Runzeln da ( natürlich nur kaum sichtbar, Denkfalten oder so). Aber das haben anscheinend viele, habe ich schon gelesen.