Totaler Außenseiter im Gymnasium?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Fast alle machen mal so ein Stadium durch. Aber soziale Kontakte sind in solch einem Umfeld natürlich sehr wichtig. Überleg doch mal, was Du wirklich gut kannst oder welche Möglichkeiten Du hättest, um etwas gut zu können. Such Dir eine Form von Selbstbestätigung (Musikalität, PC-Kenntnisse etc.), automatisch wirst Du dadurch interessanter.

Alternativ gibts die Möglichkeit, mal ne geile, aber etwas "andere" Party zu veranstalten. Such irgendwen, der Euch etwas mitteilen könnte und lad sie/ihn ein dazu. Oder mach selbst (vielleicht) ne Buchlesung. Klingt doof? Nö, ist es nicht, solange lustig oder interessant.

Hör auf zu weinen, sondern nimm Dein Leben in die Hand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist vielleicht ein sehr großer Schritt, aber wie wäre es, wenn du den anderen einfach erklären würdest, weshalb du die beiden Leute damals beleidigt hast. Nämlich deswegen um cool zu wirken und um Eindruck zu schinden, weil du ja neu bist. 

Versteht diese eine, einzige Freundin denn dein Problem? Und wenn ja, dann könnte sie dich ja dabei unterstützen. Oder du könntest sie fragen, ob sie dich nicht zu den coolen Leuten mitnimmt  und ihr dort vielleicht gemeinsam versucht dich mit einzugliedern. 

Kommentar von AriZona04
07.08.2016, 20:36

Das finde ich einen wahnsinnig tollen Vorschlag!! Kostet bestimmt Überwindung, aber ist der richtige Schritt in die richtige Richtung. Vielleicht helfen Dir auch Lehrer dabei?

0

Mir tut das total leid und ich weiß wie es dir ergeht, dann sitzt man da und würde am liebsten heulen und wegrennen :( hast du mal mit deinen Eltern darüber geredet? Ich war mal in so einer ähnlichen Situation und sie haben gesagt ich solle selbstbewusster wirken...also an deiner Stelle würd ich mal deinen Mut nehmen und dich bei denjenigen zu entschuldigen. Hast du denn deiner Freundin mal was davon erzählt? Also sie sollte dafür ziemliches Verständnis haben und dich nicht alleine stehen lassen

Der Hauptfehler, den du gemacht hastm war nicht, die falschen Leute zu beleidigen, sondern dass du überhaupt angefangen hast, Leute zu beleidigen. Du wolltest mobben, um besonders gut dazustehen. Du bereust diese Handlung an sich nicht einmal, da es dir nur leid tut, dass es die falschen waren. Wenn die Grundeinstellung dieser Klasse ist, dass mobben gemein ist, hast du in der Tat insgesamt extrem schlechte Karten. Überdenke deine Einstellung zu anderen insgesamt, dann mache es so wie jetzt, eine Zeitlang verkriechen und dann irgendwann einen Neuananfang, wo du wirklich helfen kannst. In der SMV, bei Hausaufgabenprojekte für schwächere Schüler oder sonstwas.

Kommentar von simsspieler1234
07.08.2016, 20:42

Ich bereue es sehr und ich habe mich entschuldigt. Aber die Klasse mobbt selbst sehr zB. Ein Mädchen der Nachbarsklasse wird gemobbt da sie pummelig ist und sie arm ist.  Ich mag sie und verteidige sie

0
Kommentar von Miwalo
07.08.2016, 22:17

Finde ich gut dass du ihr hilfst

0

Hay,
geh doch einfach mit deiner "guten" Freundin zu deren Freunde da kannst du sie sicherlich kennen lernen ich hatte damals dieselbe Situation das ich nicht viele Freunde hatte und da habe ich mich einfach an meinem Freund angeschlossen und habe viele neue Freunde kennen gelernt

Scheiss auf die anderen leute. Steck dir dein kopfhörer rein und chill einfach, denn glaub mir jeder ist auf seiner eigenen welt. Zeig dich nicht allein in der ecke. Auch in meiner schule sind viele allein entweder rauchen die oder zocken auf einer bank. Die leute umdrum gehen eh nur vorbei. Und lass dich nicht von anderen fertig machen wenn die frech sind dann hau zuruck mit deinen worten. Dieses einen zum ausenseiter machen ist das lächerliste überhaupt was denken die wer die sind, glaub mir das sind die grössten dullis.

Gehe doch in der Pause mit deiner Freundin.

So lernst du neue Leute kennen mit und durch diese kannst du auch noch weitere Freunde finden.

Wie wäre es mit Sport anfangen? Da kennen dich nicht viele und du kannst dir auserhalb der Schule neue Freunde suchen.

Tja, dann sei mal jetzt nett zu den "Freaks".
Hast dich leider selbst da reinkatapultiert.

Wenn die anderen sehen, dass du dich geändert hast, wird das schon wieder.

07.08.2016, 20:37

Die Freaks waren leider doch die Beliebten da hatte ich mich vertan und jz bin ich total nett zu denen 

0
Kommentar von Miwalo
07.08.2016, 20:40

Ja aber selbst wenn sie unbeliebt wären..

0

"Ich habe zwei beliebte Leute beleidigt, da ich dachte es wären nur Freaks"

Ach, da war es in Ordnung? Jetzt, wo du selbst dieser "Freak" bist, verzweifelst du?

Da musst du durch, steh zu deinem Fehler und entschuldige dich aufrichtig und ehrlich.

Und was gedenkst du dagegen zu tun?

07.08.2016, 20:36

Hab es bei einer anderen Gruppe versucht die andere Hobbys hat und mich in denen versucht. Es funktioniert aber die sind zu 4 und ich bin das 5 Rad am Wagen

0
Kommentar von Badykey
07.08.2016, 20:44

Das ist doch schon mal gut. Du könntest dich zb durch lesen weiter bilden anstatt dich (sorry) selbst zu bemitleiden. Du solltest dich mehr darauf konzentrieren wer du bist und was du willst. Wenn du mit bestimmten Leuten was zu tun haben willst dann versuche mit ihnen was in der Freizeit zu machen. Geh dahin wo sie sind und am besten gleich mit ihnen. Du könntest sie auch zu dir einladen. Sich im Freibad treffen oder so geht eigentlich immer. Du könntest damit anfangen dich bei den zwein zu entschuldigen, das fällt dir wahrscheinlich schwer aber so hast du schon mal einen Anfang für ein Gespräch. Wenn du Schwierigkeiten mit dem Lerninhalt hast kannst du ja vllt auch mal nach hilfe fragen.

0

Was möchtest Du wissen?