Toshiba l20 auf Werkseinstellungen zurücksetzen(Windows XP)?

4 Antworten

Genau so ?

  • Fahren Sie Ihren Laptop über das Windows-Startmenü vollständig herunter.
  • Entfernen Sie alle externen Geräte, die an den Laptop angeschlossen sind, einschließlich Maus, Tastatur, USB-Sticks, USB-Hubs, Bluetooth-Adapter, Monitore usw.
  • Schließen Sie Ihren Laptop an das Stromnetz an.
  • Schalten Sie Ihren Laptop ein und drücken und halten Sie sofort die Taste „0“ (d.h. die Nummer Null-Taste).
  • Lassen Sie die Tasten los, wenn eine Warnmeldung auf Ihrem Bildschirm erscheint.
  • Wenn der Wiederherstellungsprozess Ihnen die Möglichkeit bietet, ein Betriebssystem auszuwählen, stellen Sie sicher, dass Sie das am besten geeignete Betriebssystem auswählen.
  • Es erscheint eine weitere Warnmeldung, die Sie darüber informiert, dass alle Daten gelöscht werden, sobald der Wiederherstellungsprozess beginnt. Klicken Sie auf „Ja“, um mit dem Wiederherstellungsprozess fortzufahren.
  • Der Toshiba-Wiederherstellungsassistent sollte nun geöffnet werden und eine Option „Wiederherstellung der Werkssoftware“ bereitstellen. Wählen Sie einfach diese Option und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wahrscheinlich funhktioniert es nur, wenn auf der Festplatte noch die Wiederherstellungspartion vorhanden ist - d.h. Orginalfestplatte

Hier Anleitung zu finden mit einem Video:
https://www.markenanmelder.eu/so-setzen-sie-einen-toshiba-laptop-auf-die-werkseinstellungen-zurueck/

Hoffe es hilft Dir 😉
Ich mag diese älteren Dinger, habe selbst noch einen TravelMate 7520G.

Ich denke, dass der XP-Laptop diese Möglichkeit noch nicht hat. - Es sei denn, dass es auf der Festplatte tatsächlich eine dafür eingerichtete Recovery-Partition gibt,
oder Du eine von Toshiba mitgelieferte Recovery-CD hast.

Schau zu diesem Thema in Deinem Benutzerhandbuch nach.

Ähm es gibt keine Werkseinstellungen indem sinne für pcs.

Wenn dann wäre es das mainboard bios, da reicht Batterie rausnehmen vom mainboard für ne weile, ohne Strom.

Weil dein System dass du installierst die Einstellungen macht.

Wenn du alles löschen und neu installieren willst, was dann eben auf null is

(ps deine tastenkombinationen sind völlig sinnlos)

Dann zieh dir xp sp1-sp3 und dazu treiber zb netzwerk grafikkarte usw, das ziehst du schon vorher alles runter, und packst alles außer xp ufn usb stick, dann installierst du ein brennprogramm zb imgburn, und brennst das xp als iso auf die cds, dann steckst du das ins cdlaufwerk und startest neu, eventuell musst du dein cdlaufwerk noch auf platz eins im bios stellen.

Du kannst höchstens das BIOS resetten. Um da reinzukommen, mußt du während des Starts die Entf-Taste drücken.

Oder du machst ein Inplace-Upgrade. Wieso verwendest du überhaupt noch Windows XP? Das ist doch hoffnungslos veraltet und anfällig für Malware, weil der Support von Windows schon längst eingestellt wurde.

ewigsuzu  14.03.2022, 23:28

anfällig is nur der der nich weiß wie man mit technik umgehen muss, und b manche pcs sind so alt das nichmal win 7 läuft, und manchmal hat man programme die auch nich uf win 7 oder höher laufen und manche wollen nur rumbasteln.

Johnny168  14.03.2022, 23:30
@ewigsuzu

Hängt dein PC am Internet? Wenn ja, ist die Gefahr von Befall mit Malware groß. Das hat nichts mit Technik zu tun, sondern mit Windows-Updates, die es für XP nicht mehr gibt.

ewigsuzu  14.03.2022, 23:31
@Johnny168

bin ich orange nein, fragesteller sind aber orange, erst lesen wer da schreibt is echt sinnvoll uf gf.

ewigsuzu  14.03.2022, 23:32
@Johnny168

hahahah das windows hat nix mit technik zu tun hahahah xD wie geil isn dieser spruch ey XD du es gab auch schon für xp virenprogramme xD

Johnny168  14.03.2022, 23:33
@ewigsuzu

Wenn du kein Geld für ein besseres OS ausgeben willst, dann bleibe halt bei deinem XP. Aber jammere nicht, wenn du plötzlich Schadsoftware auf deiner Kiste hast. Überhaupt ist das, was du da schreibst, völlig unveständlich.

ewigsuzu  14.03.2022, 23:35
@Johnny168

alter ich bin nichmal der fragesteller, und du ich habe mit win 7 gar keine viren, und check das regelmäßig durch mit allen möglichen programmen, und wenn win nix mit technik zu tun hat? womit dann mit essen und autos? oder was XD