Toshiba Fernseher. RTL geht nicht mehr?

4 Antworten

Einenn Sendersuchlauf machen und dann die Sender neu sortieren sollte das Problem lösen.Wenn nicht dann gebe einmal an wie Du überhaupt empfängst.

Sendersuchlauf starten bitte!

Geilolorsxd
Fragesteller

Hab ich schon oft gemacht.

Auch wenn es nicht DEN Toshiba-Fernseher gibt: Was hindert dich daran, den Sendersuchlauf zu starten?

Der Suchlauf von Toshiba frägt die Frequenzen, auf denen früher analoges Fernsehen übertragen wurde, standardmäßig nicht ab.

Deshalb muss man die jetzt neu belegten Frequenzen mit den vermissten Sendern händisch unter den Satelliten Einstellungen nachtragen. (Satellit auswählen, Transponder Einstellungen, diese Liste um die gewünschten Empfangsfrequenzen erweitern). Die Daten der Sender findet man unter Astra oder unter dem Sendernamen.

Danach dann den Suchlauf neu starten. Dann sollten die Sender der hinzugefügten Frequenzen erkannt werden.

Woher ich das weiß:Recherche