Tortenboden schneiden?

2 Antworten

Hallo,

Es gibt sägemesser mit feinen Zähnen und groben Zähnen, es sollte recht lang sein... Dnan halbiert du den Tortenboden und die beiden Hälften nochmal, dass du 4 Teile bekommst.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nahgarn zieht den Teig zusammen.

Das ist erst mal normal, dass der Teig etwas nachgibt. Wenn du einen festen Zwirnsfaden hast, bekommst du einen Biskuitboden damit trotzdem durch. Einfach immer weiter zusammenziehen.

Ansonsten brauchst du halt ein langes Messer, am besten ein gezahntes. Und dann aufpassen, dass du ganz gerade schneidest.

Bei mir klappt das mit einem Zwirnsfaden jedenfalls immer hervorragend.