Torten und Kinder Cocktails?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Torte passt diese Elsa-Torte:

Bild zum Beitrag

Das geht auch ohne die Deko, solange du hellblaues und weißes Fondant nimmst, sieht es schon nach Eiskönigin aus. Du kannst es ja mit "Schneebällen" rundherum dekorieren (als Schneebälle nimmst du Raffaello-Kugeln oder Marshmellows). Hier ist das ganze Rezept: https://www.einfachbacken.de/rezepte/elsa-torte-eiskoenigin-torte-selber-machen

Für den Kindercocktail kannst du einen simplen Cocktail aus Milch und Blue Curacao machen (Blue Curacao ist ein blauer Sirup):

Bild zum Beitrag

Hier ist das Rezept: https://www.edeka.de/rezepte/rezept/kindercocktail-eiskoenigin.jsp

Für den Einladungstext könntest du so etwas schreiben wie:

"Du bist herzlich zur königlichen Feier auf Schloss Arendelle eingeladen: (Adresse).

Königin Elsa feiert dort am … den x. Geburtstag ihrer besten Freundin Prinzessin (Name). Die Tore des Palastes werden um … Uhr geöffnet."

Beim Kindergeburtstag könnt ihr dann als Aktivität Schneekugeln basteln oder Olafbecher abwerfen:

Bild zum Beitrag

Und als Snack könnte es dann noch "geschmolzenen Olaf" geben: Das ist einfach Joghurt, die Nase ist eine Mandarine, die Arme sind Schoko-Mikadostäbchen und die Augen sind Zuckeraugen, aber da würden auch Rosinen, M&Ms etc. gehen.

Bild zum Beitrag

Eistanzen wäre ein super Spiel für den Geburtstag: Alle Kinder tanzen zur Musik (natürlich den Soundtrack der Eiskönigin). Ohne Vorwarnung wird die Musik angehalten und alle müssen wie erstarrt (vor Kälte) stehen bleiben.

Wer wackelt, scheidet aus und darf dem Zeremonienmeister (dir) helfen, zu schauen, wer bei der nächsten Runde wackelt.

 - (Rezept, backen, Kuchen)  - (Rezept, backen, Kuchen)  - (Rezept, backen, Kuchen)  - (Rezept, backen, Kuchen)
Anony597
Fragesteller

Danke

Robby Bubble

oder

Virgin Varianten von fruchtigen Cocktails.