Wie mache ich diese Heinemann-Torte?

Heinemann Torte - (Geburtstag, Rezept, backen)

1 Antwort

Das genaue Rezept wirst du wohl nicht so leicht ergattern können, denn es ist durch die Firma Heimann ja geschützt, aber du kannst ja dein eigenes Rezept entwickel. Einfach einen Mürbeteigboden machen, oder eben wie bei einer Herrentorte (eine Herzform nehmen, oder ein Herz aus dem Boden ausschneiden), mit Creme füllen, mit rotem Fondant oder rotem Marzipan belegen und verzieren, den Rand mit Mandelplättchen bestücken...fertig....gutes Gelingen :-)

endlesshope14
Fragesteller

Danke aber du scheinst meine Frage nicht gelesen zu haben. Auf den Gedanken bin ich (wie es auch im Text steht) selbst gekommen. Ich frage ja eben nach der Creme. Ob es halt noch etwas anderes drinne gibt als die Aprikosencreme!

Pummelweib  05.07.2014, 15:11
@endlesshope14

Wenn ich deine Frage nicht gelesen hätte, hätte ich dir ja nicht geantwortet zwinker. Wenn du das genau Rezept hast (was ich wirklich anzweifele, denn kein Hersteller lässt sich in die Karten schauen), bräuchtest du ja hier keine Hilfe, es sei denn du hast dich unglücklich ausgedrückt. Wenn du die Torte ja geschenkt bekommen hast, wirst du ja auch wissen, was drin ist und ob und was für eine Creme enthalten ist. Als Creme kommt meistens Buttercreme in Frage. Es gibt aber ja auch noch Sahne, Canache, u.s.w. :-)