Torsion resistente Gebäudenform?

2 Antworten

Die Gebäudeform ist weniger wichtig als die Aussteifung in alle 3 Dimensionen. Das ist auf unterschiedlichen Wegen je nach Konstruktion möglich.

Mit "Torsionssteifigkeit" oder "Torsion Gebäude" findet man jede Menge Erklärungen bei Google.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Architektin in allen Leistungsphasen

Häh?

Seit wann sind Gebäude einer Torsion ausgesetzt?

Selbst beim Burj Khalifa sehe ich das nicht.

Bunny7036
Fragesteller

Genau, das habe ich mich auch gefragt, nachdem ich es irgendwo gelesen hatte.