Tor Browser Meldung "Der Tab ist gerade abgestürzt."?

3 Antworten

Vielleicht muss alles noch auf den neuen Chip angepasst werden 🤔

Müsstest ein paar Updates abwarten

Jamarie12
Fragesteller

okay. Dachte nur dass das eher unwahrscheinlich ist weil manche Seiten ja funktionieren aber vielleicht gibt es ja bald ein update das hilft....

Also auf meinem PC KANN ich das haben, wenn mein PC zu stark ausgelastet ist, ist dein PC vielleicht zu schwach und packt das Internet nicht? xD

Hast du noch was anderes im Hintergrund auf was zu viel frisst?

(ich habe das z.b. wenn ich grade 3D Rendere, aber das frisst auch alles).

Jamarie12
Fragesteller

Nein hatte im Hintergrund nur ein Word Dokument offen und da hat sonst nichts gearbeitet..... wie gesagt der Computer ist ganz neu also sollte er damit wirklich keine probleme haben😅🤔

DrackenDarck  09.01.2021, 13:01
@Jamarie12

Seltsam, dann sollte es eigentlich nicht zu abstürzen kommen, schau das du wirklich die Offizielle Tor Version hast und ob es aktuell ist. Ansonsten lieber den PC neu aufsetzen oder checken lassen.

Jamarie12
Fragesteller
@DrackenDarck

Habe tatsächlich die neuste Version direkt von der Tor Website heruntergeladen..... habe aber inzwischen herausgefunden dass es wohl einigen Leuten mit dem neuen M1 Chip so geht. Eigentlich sollte Rosetta das ganze zum laufen bringen aber bei dem Tor Browser scheint es da Probleme zu geben. Es wird mir also nichts anderes übrig bleiben als auf ein Update des Browsers zu warten welches auf dem Chip angepasst ist

Jamarie12
Fragesteller
@DrackenDarck

Mein Laptop ist noch keine vier Wochen alt also ist das keine Option 😅

DrackenDarck  21.01.2021, 23:57
@Jamarie12

Hab meinen PC letztes Jahr im März bestellt und hatte Anfangs auch Probleme, auch neue Hardware kann schrott sein :(

Ich habe das gleiche Problem seit letztem Jahr auf einem normalen Notebook (Dell M4700) und einem Desktoprechner unter OpenSuse Tumbleweed. Inzwischen sind etliche Dist-Updates durch, ohne dass sich was geändert hat. Ich würde ja erwarten, dass das Netz voll von Fehlerberichten ist - ist es aber nicht!