Probleme unter Tor-Browser mit Youtube. Grund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, um hier mal eine konkrete und hilfreiche Antwort zu geben, das ist bei der aktuellen Version 10.0 ein bekanntes Problem.

Als Bugfix:

1) in die Adresszeile "about:config" eingeben

2) nach dem Eintrag "media.rdd-opus.enabled" suchen

3) den Wert auf "false" setzen => funktioniert wieder

mfg ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
liberegal 
Fragesteller
 10.10.2020, 08:58

Hammer! Einer der sich auskennt!
In der Tat geht es um die Version 10.0 -
Ich werde es probieren und berichten. Danke!

0
liberegal 
Fragesteller
 10.10.2020, 09:09

Es hat genau so geklappt, wie du es angekündigt hast!

0

Tor ist nicht für YouTube gedacht. Kann sein, dass Google die Tor IP Adressen gesperrt hat

liberegal 
Fragesteller
 27.09.2020, 12:43

Ich meine, dass es sozusagen 'unzählige' IP-Adressen gibt - entsprechend der Anzahl Menschen, die ihren Anschluss für Tor bereitstellen.

0
MatheFuchz  27.09.2020, 14:01
@liberegal

Die Webseiten sehen ja, dass du Tor benutzt egal welche IP dir zugewiesen wurde. Dennoch ist Tor für Streaming nicht gedacht, außer du hast was illegales vor. Willst du (warum auch immer) Anonym auf YT sein dann nimm einen VPN. Das eignet sich besser

1
liberegal 
Fragesteller
 27.09.2020, 20:51
@MatheFuchz

Danke für deine Info!
Ich habe keine Erfahrung mit VPN. Kannst du einen Service empfehlen?

0
MatheFuchz  27.09.2020, 21:00
@liberegal

Allgemein würde ich Perfect Privacy, ProtonVPN oder NordVPN empfehlen, da sie sehr großen wert auf Anonymität legen. Wenn du allerdings nichts bezahlen willst, kannst du auch die Free version von Proton VPN nutzen oder dir VPNbook besorgen (VPNbook ist zwar kostenlos, aber nicht so sicher wie die anderen). Du könntest wenn dir das zu teuer ist auch gehackte Premiumaccounts nutzen um für NordVPN etc nicht bezahlen zu müssen (habe noch ein paar Accounts falls du willst).

1
liberegal 
Fragesteller
 27.09.2020, 21:37
@MatheFuchz

Erneutes 'Dankeschön!' für deine Infos!
Mehr brauche ich nicht - ich habe nichts Großartiges vor!  😁  

0
liberegal 
Fragesteller
 10.10.2020, 09:11

Nachtrag: User Benetest hat die Lösung genannt!

0

Ich denke TOR-Browser nicht für YouTube nutzen, wäre eine gute Lösung.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit mit dem Thema
liberegal 
Fragesteller
 27.09.2020, 12:42

Dass diese Option besteht, war mir schon auch klar ...

0