Tor Browser funktioniert nicht bei Windows 10?

2 Antworten

Hab das Problem gelöst bekommen. Falls also noch jemand dieses Problem hat dann einfach hier lesen und eventuell vervollständigen.

Mein Problem war das ich als erstes nach der Einrichtung bei win 10 die spyprogs ausgeschaltet und die AV progs gelöscht habe. Nun habe ich alles auf werkseinst. zurück gestellt und als erstes tor installiert. Es geht. Die AVs lassen sich löschen und tor geht immer noch aber so wie ich alle Spys ausgeschaltet habe geht es nicht mehr.
Weiß nicht warum. Kann es mir nur so erklären das Microsoft überwachen will aber durch die Blockade funktioniert das nicht mehr. Als alternative bleibt die Verbindung mit irgendeiner Spy die nach außen geht also durch einen proxy zu filtern und das eindringen ins tornetz zu verhindern. Das ist meine Theorie. Vielleicht hat jemand eine andere oder besser und kann es hier dazu schreiben?!


Wie lange hast du bei TOR beim Balken gewartet?

Das hört gar nicht mehr auf. Das ist in einer halben Stunde noch da. Egal wie oft ich es probiere, es läd nicht. Normalerweise sollte es um die 5 Sekunden gehen bei meiner Geschwindigkeit zumindest aber das ist schon viel zu lange und wird vor allem nichts.

1

Wenn ich Tor über ein WLAN nutze, vor wem bin ich anonym?

Das ist eher eine grundsätzliche Frage. Natürlich ist man nie 100% anonym. Ich gehe davon aus, dass die besuchte Seite meine richtige IP nicht speichern kann. Abgesehen von Surfverhalten, was sie nebenher noch speichern. Da gibt es ja dann doch viel mehr Tricks zur tatsächlichen Identifizierung.

Was ist allerdings mit dem Betreiber des WLANs? Wenn ich mittels TorBrowser oder Orbot ins Netz gehe, kann der WLAN-Betreiber dann mein Surfverhalten dokumentieren? Und wie umgehe ich das? Man hört ja viele Schlagworte wie "VPN", "Bridge", "Proxy" und so Kram. Ich kann das aber alles nicht so richtig zuordnen. Oder hat das ohnehin nichts damit zu tun?

...zur Frage

Welches Antiviren Programm, um im Tor Browser geschützt zu bleiben?

Hi liebe Community,

wie kann man sich im Tor browser gegen viren und trojaner schützen? Ich habe den Tor browser zwar nicht, aber ich ziehe es in Betracht, ihn mal zu downloaden.

...zur Frage

Tor Browser verbindet sich nicht ?

Hi Leute, Ich habe mir gestern den Tor Browser heruntergeladen, und habe dann versucht ihn zu benutzen. Jedoch ließen sich manche Seiten nicht öffnen, und bei manchen trat eine Zeitüberschreitung auf. Nun dachte Ich mir, das könnte ja daran liegen, dass (wie auch von dem Programm beschrieben) mein Internetanbieter das Programm zensiert. Für solche Fälle sollte man nun die Brücken aktivieren. Wenn ich dies Jedoch tue, sucht sich der Browser ewig die Verbindung, und es hat den Anschein das nichts passiert. Meine Frage: Woran könnte das liegen, und wie kann dem Abhilfe geschaffen werden.

...zur Frage

Neuerdings erhalte ich bei Chrome diese Fehlermeldung "Diese Website ist nicht erreichbar".Bei anderen Browsern besteht dieses Problem nicht. Woran liegt's?

Moin Leute,

seit neustem erhalte ich sporadisch bei einigen Websites (durchaus gängige wie z.B. google.de, chip.de, etc.) die Fehlermeldung "Diese Website ist nicht erreichbar". Dieses Problem tritt ausschließlich bei Nutzung des Chrome-Browsers auf und ist nach ein paar Minuten wieder "behoben".

Ich benutze keinen Proxy oder VPN und habe alle neusten Updates für mein OS (Windows 10) sowie die Browser (Chrome, IE sowie Opera) installiert. Der PC ist nicht vollgemüllt (vor einem halben Jahr komplett neu aufgesetzt) und es läuft Kaspersky im Hintergrund (Problem besteht auch bei deinstalliertem Antivirus-Programm). Cookies löschen half auch nicht.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ich würde mich sehr freuen.

...zur Frage

Tor Browser Error?

Wenn ich auf Tor auf Links zugreifen möchte kommt immer folgender Error: Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter ger*x.onion aufbauen.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Tor-Browser auf das Internet zugreifen darf.

Kaspersky ist deaktiviert und die Windows Firewal auch. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Wie muss man den Tor Browser einstellen oder konfigurieren, so dass man "wirklich" anonym surft?

Wie muss man den Tor Browser einstellen oder konfigurieren, so dass man "wirklich" anonym surft? Hintergrund ist die Annahme oder Vermutung, dass ein Großteil der Tor-Knoten nicht mehr sauber sind. Indem die Zahl der Proxy erhöht, kann man anonymer surfen. Richtig?

Wird dazu das Programm "Vidalia" benötigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?