Tor Browser funktioniert nicht bei Windows 10?
Hallo, mal wieder eine Windows 10 Frage. Bei dem Tor Browser steht immer "Die Verbindung zu Tor wird hergestellt" . Der grüne Balken bleibt aber immer bei der Hälfte stehen, läuft nicht weiter und bringt auch nie eine Verbindung zustande. Gibt es bei Windows 10 spezielle Einstellungen die verhindern das man in dieses Netzwerk kommt?
Es ist alles richtig eingestellt, kein besonderer Proxy etc und mit Tor habe ich auch schon jahre Erfahrung, aber mit Windows 10 erst seit zwei Tagen. (Seufz ich vermisse die alten Windows Versionen :-( )
Der ganze Spymist ist deaktiviert (denver etc), AV Programm vorerst komplett gelöscht. Ich habe mir überlegt ob es daran liegt das Win 10 womöglich einen Proxy oder bestimmte Portverbindung durch irgend ein Programm benutzt die Eindringen ins Tornetz verindert? Oder habt ihr eine andere Lösung? Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort
2 Antworten
Wie lange hast du bei TOR beim Balken gewartet?
Das hört gar nicht mehr auf. Das ist in einer halben Stunde noch da. Egal wie oft ich es probiere, es läd nicht. Normalerweise sollte es um die 5 Sekunden gehen bei meiner Geschwindigkeit zumindest aber das ist schon viel zu lange und wird vor allem nichts.
Hab das Problem gelöst bekommen. Falls also noch jemand dieses Problem hat dann einfach hier lesen und eventuell vervollständigen.
Mein Problem war das ich als erstes nach der Einrichtung bei win 10 die spyprogs ausgeschaltet und die AV progs gelöscht habe. Nun habe ich alles auf werkseinst. zurück gestellt und als erstes tor installiert. Es geht. Die AVs lassen sich löschen und tor geht immer noch aber so wie ich alle Spys ausgeschaltet habe geht es nicht mehr.
Weiß nicht warum. Kann es mir nur so erklären das Microsoft überwachen will aber durch die Blockade funktioniert das nicht mehr. Als alternative bleibt die Verbindung mit irgendeiner Spy die nach außen geht also durch einen proxy zu filtern und das eindringen ins tornetz zu verhindern. Das ist meine Theorie. Vielleicht hat jemand eine andere oder besser und kann es hier dazu schreiben?!