Keine Verbindung bei Proxies?

1 Antwort

Da hilft das Diagnostizieren der Verbindung bzw der Gründe, warum es nach "keine Verbindung" aussieht.

Werkzeuge dafür wären z.B. mtr (zum Verfolgen von paketrouten), dig (test der Namensaufösung) und netcat (Testen ob Verbindungen generell, oder nur für bestimmte Dienste nicht möglich sind).

Erst wenn du weisst, was an der Basis des Problems steht, macht es Sinn, die Ursache auch zu verhelfen - sonst ist das blindes Herumstochern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich weiß, wie man "Computer" buchstabiert.