Topf indrin regenbogen verfärbt?

3 Antworten

Die Verfärbung entsteht durch Hitze und Öl, soweit ich weiss.

Und die kleinen weissen Punkte sind vermutlich Kalkablagerungen, die kann man leicht mit Zitronensaft oder Essig und einem Schwamm/Lappen entfernen.

Völlig normal.

Waldmensch70  11.01.2021, 16:16

ERGÄNZUNG:

Die Verfärbung bei der Verwendung von Öl (indem man erst in Öl etwas anbrät und dann erst ablöscht) kommt daher, dass das Öl höhere Temperaturen zulässt als wenn Wasser im Topf erhitzt wird. Dadurch kann das Metall anlaufen.

Das entsteht zb. durch Öl und Ähnliches. Völlig unbedenklich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Vor dem einfügen in den Spüler gebe ich etwas Zitronesaftkonzentrat hinzu und bürste den topf damit kurz aus. Topf sieht hinterher tiptop aus.