Top 3❤️Lieder?

5 Antworten

3 Songs, die mir spontan einfallen, weil sie musikalisch und textlich emotionalen Tiefgang haben:

  • Tears for Fears (Mad world)
  • Oleta Adams (Get here)
  • Ultimo (Alba)

"Mamy Blue" von Ricky Shayne .. der war damals so erfolgreich, dass Ricky Shayne den Song sogar auf deutsch gesungen hat!

Darin geht es um einen jungen Mann, der im Streit - und ohne sich von seiner Mama zu verabschieden - in die Weite Welt hinauszieht. Irgendwann bereut er es und kehrt nach Hause zurück, ... aber seine Mama ist verstorben und sein Zuhause ist nicht mehr da, bzw. sein Zuhause ist kein Zuhause mehr! :´-(

"The Severed Garden" von Jim Morrison ist ein vertontes, düsteres Gedicht. Bzw. weniger ein Gedicht, eher tiefe Todes-Poesi! Großartig musikalisch von The Doors hinterlegt ... *gänsehaut

Das Dritte Lied ... ist ein Instrumental vom "King of the Blues" ... Mr. B.B. King! ♥
Als ich das damals live (!!!) gehört hatte - mir kommen jetzt noch Tränen in die Augen, wenn ich nur daran denke und mich daran erinnere!

https://www.youtube.com/watch?v=AU432SxopNM

All of me - John Legend

Always - Bon Jovi

The winner takes it All - ABBA

Koernchen79  13.03.2023, 18:47

Ich mag auch den Text zu The river von Bruce Springsteen, aber die Melodie holt mich nicht 100% ab.

Nightwish - Sleeping Sun

Unheilig - An deiner Seite

Disturbed - Sound of Silence

Pentatonix - Hallelujah