Tomatensoße an Wand

5 Antworten

abwischen solange es noch nicht angetrocknet ist (feuchten Lappen, ein bisschen Spüli ist nicht verkehrt). Angetrocknet wird das ungleich schwieriger.

Habe ich versucht aber die Flecken gehen nicht weg von der Tapete

0
@franzmann1999

weiter versuchen (und zwar schnell, das sollte nicht eintrocknen) - eine halbwegs vernünftige Tapete kann einiges ab, etwas mehr Spüli vielleicht (oder was hast du sonst an Reinigungsmitteln greifbar?). Oder, bei einer glatten Tapete kannst du es im angetrockneten Zustand auch vorsichtig mit einem Radiergummi versuchen. (Aber mach' dir keine zu großen Hoffnungen, an die Wand um den Herd macht man normalerweise nicht ohne Grund Kacheln - mit Tomatensoße haben schon etliche Küchenrenovierungen begonnen)

0

Ich habe es mit einem schmutz Radierer versucht und es hat gut geklappt jetzt sind die Flecken nicht mehr so sichtbar

0

Es ist nicht um den Herd es ist eine ganz andere Wand

0

Male mit einem Korrekturstift oder weissem Nagellack darüber

Die Wand ist Terrakotta Farben.

0

Häng ein Bild drüber, ansonsten hilft nur überstreichen!

Die ganze Wand hat Flecken... Da bräuchte ich viele Bilder 😂😂

0

bräunliche Flecken nach trockener verputzer Wand?

Guten Tag,

Wir haben vor einiger Zeit unsere Wand mit Reibeputz verputzt.

Vorher wurde die Wand natürlich von der Tapete befreit und mit Farbe gemischt mit Haftgrund bestrichen.

Wo alles trocken war, verputzten wir die Wand und wunderten und nach 1-2 Tagen, dass bräunliche bis orange Flecken durchdringen. 

Was können wir bestenfalls machen?

damit wir die Flecken mit weißer „Farbe?“ bestreichen und dann die komplette Wand nochmal mit Deckfarbe bearbeiten?

Über jede Antwort wäre ich sehr dankbar !!

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kirschsaft-Flecken auf weißer Rauhfaser-Tapete?

Mir ist vor kurzem ein Missgeschick passiert, undzwar kam ich vom Einkaufen und hatte den besagten Kirschsaft gekauft..aus einem mir noch immer total unerklärlichen Grund öffnete Sich das Tetra und hat mir schön die Wand eingesaut..was kann ich tun ohne neu streichen zu müssen?

...zur Frage

Katze hat Tomatensoße auf der Nase, wie bekomme ich das ab?

Ich hab heute nach der Arbeit mir erstmal eine Leckere Dose Fisch mit dieser Tomatensoße gegönnt. Und da ist man gerade nicht in der Küche und schon leckt die Katze die Tomatensoße weg xD Und jetzt hat sie einen Tomatensoßen fleck auf der Nase. Sie hat sich schon sauber gemacht aber wirklich weg ist der Fleck immer noch nicht xD. Und jetzt ist meine Frage: Was kann ich dagegen tun damit der Fleck verschwindet ?

...zur Frage

Was sind das für Flecken an der Wand meiner Küche?

An einer Wand in meiner Küche (Wetterseite) zeigen sich gelb-braune Flecken. Was ist das? Schimmel?

...zur Frage

Wie kriegt man Tomatensoße von der Tapete?

Meine hormongeladene, schwangere Freundin hat gerade vor Wut eine Dose mit Ravioli auf den Boden geworfen. Die Dose ist geplatzt und hat unsere halbe Küche mit Tomatensoße überflutet. Ich habe jetzt weitgehend alle Schränke abgewischt, nur die Tapete sieht halt etwas misshandelt aus, weshalb ich gerade echt am Überlegen bin, ob ich einfach drüber streiche.

Oder fallen euch andere Wege ein, wie ich die Wand wieder sauber kriege?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?