Tomatensaft....Wie Binden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Tomatenmark nehmen oder du verwendest frische Tomaten.Diese legst du wenige Minuten in kochendes Wasser.Voher schneidest du die Haut am unteren Ende kreuzweise ein.Anschließend ziehst du die Schale ab und schneidest die Tomaten in kleine Stücke.Das bindet die Soße, sie wird dadurch schön sähmig und schmeckt richtig fruchtig... Du kannst auch stückige oder ganze Tomaten aus der Dose verwenden.Die Tomatenbrühe aus der Dose kannst du gut für die Soße verwenden.

wozu eindicken? die cannelloni werden doch nicht mit tomatensosse gefüllt. die sosse kommt doch drum rum. die cannelloni ziehen das wasser und wenns fertig ist, ist die sosse auch dicker da das wasser raus ist. wenn du sie vorher dick einkochst werden die cannelloni nicht weich.

ach ja EINE cannelloni? auf diät? ;-))

Ja immer :-)

Nein, bin ich nicht :)

Die Sosse macht man nicht aus eingedicktem Tomatensaft sondern aus verdünntem Tomatenmark. Das spart Dir stundenlanges Einkochen wie in der Fabrik - und ist wahrscheinlich auch billiger (Tube 3-fach konzentriert ab 45ct)

Rühre etwas Mehl oder Stärke mit kaltem Wasser an und giess das langsam unter Rühren in die kochende Soße.

Mit etwas Tomatenmark, das hat nämlich auch die Eigenschaft Soßen anzudicken.