Toluol Kaufen :)

3 Antworten

Gibt es in Apotheken und Chemikalienhandel. Da es sich bei Toluol um einen Aromaten (also chemisch mit den Benzol verwandt) handelt ist deren Verwendung nicht ungefährlich. Daher meine ergänzende Frage, wofür du es denn verwenden möchtest. Je nach Verwendungszweck lässt sich sicher eine harmlosere Problemlösung finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

Bei Toluol handelt es sich um einen Gefahrstoff. Der Gesetztgeber verlangt bei Verkauf eine Endverbleibserklärung (das ist eine Erklärung, was Sie mit dem Toluol machen wollen) und einen Gewerbenachweis, da es nur an gewerbliche Zwecke abgegeben werden darf. Anbieter von Toluol gibt es Einige bei Google.

tuluol gibts aus der Apo... am besten du läufst direkt mit der CAS-Nummer (steht bei Wikipedia) dahin, dann sparst du denen etwas sucherei ;)

Das Zeugs gibts sonst aber auch überall im internet... hast wohl falsch gegooglet...