Wie findet ihr 7 vs wild Staffel 2?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

I love it 50%
Kann man sich geben 43%
Mag ich nicht 7%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
I love it

Das einzige was ich auszusetzen habe, ist das die Location ziemlich schlecht ist. Mir ist bewusst, das es ein Auswahlverfahren gab und die Insel bewusst gewählt wurde, aber die sitzen da alle auf nem riesigen Müll- und Steinhaufen. Das ist schade. Hätte viel mehr Potenzial gehabt.

Hustensaft698
Fragesteller

Das ist aber die Realität und das ist doch gut so! Außerdem ist Müll super survival stuff.

holjan  05.12.2022, 02:53
@Blade94
Wie gesagt ich weiß die Auswahl hatte seine Gründe, aber es wäre besser gegangen

Diese Aussage finde ich etwas fragwürdig. Woher willst du denn wissen, ob es besser gegangen wäre?

Schließlich muss die Location für eine solche Produktion auch gewisse Kriterien erfüllen.

So musste die Insel groß genug sein, um alle Teilnehmer darauf unterbringen zu können, ohne Gefahr, dass sie sich treffen.

Die Insel musste weitestgehend unbewohnt sein, damit kein ungewollter Kontakt zu Einheimischen zustande kommt.

Alle Spots mussten gewisse Grundlagen bieten für Shelterbau und Versorgung mit Flüssigkeit/Nahrung.

Natürlich musste die Location auch so gelegen sein, dass eine vernünftige Rettungskette möglich ist.

Das Ganze musste finanzierbar sein.

Und zum Thema 'es gibt auch saubere Strände'. Ja, weil sie gesäubert werden. Der nette junge Mann in deinem Beispielvideo hat auch andere Videos von der Insel online auf der er im verlinkten Video zu sehen ist und dort sieht man z.b. Reifenspuren und er findet dort z.b. auch nen Reifen im Wasser.

Sprich, das ist keine verlassene Insel, sondern eine genutzte Insel. Vermutlich zu touristischen Zwecken oder um Teile der Insel zu vermieten. Also sehr wahrscheinlich, dass dort auch aufgeräumt wird.

Der Müll an den Stränden kommt halt aus dem Wasser und das unsere Meere vermüllt sind, ist nunmal tatsächlich Realität. Je nach Strömung und Lage sind halt manche Strände mehr oder weniger stark betroffen.

Blade94  05.12.2022, 12:48
@holjan

Das hättest du dir alles sparen. Die Kriterien sind offensichtlich. Und das BTS hat ja nochmal sehr konkret aufgezeigt, was alles zu berücksichtigen ist. Es ist einfach nur eine rationale Erwägung, das sich auch etwas besseres hätte finden können. Es gibt eine Menge Inseln auf diesem Planeten, von denen auch ausreichend die Voraussetzungen gehabt hätten. Die Wahl, die bei diesem Projekt getroffen wurde, ist eben dadurch zu stände gekommen, dass es dorhin, die Kontakte gab. Die Location ist wichtig, bei so einem Projekt. Würde sich die Gesamtatmosphäre idyllischer und paradiesischer gestalten, wie Fritz das auch selber sagt, hätte die Show eine viel höhere Qualität.

Kann man sich geben

Weiß nicht ich fand Staffel 1 persönlich viel besser.

Jetzt ziehen sich so die Folgen, man ist solange bei ein und der Selben Person.

Also wie gesagt Staffel 1 fand ich besser, gucke sie trotzdem.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann man sich geben

Auf alle Fälle mal eine neue Idee und ich mag Sendungen zum Thema Survival sowieso, ich schaue mir daher auch gern die Sendung Freitags 20.15 Uhr auf DMAX gern an. :-)

Also sorry aber wäre diese Unterhaltlung mit irgendwelchen RTL Sendern wie Promi Big Brother oder Dschungelcamp vergleicht hat wohl nen Rad ab!

Das solltest Du die Antwortgeber schon selber entscheiden lassen.

Du hast nicht das Recht Anderen vorzuschreiben was sie zu "finden" haben. Und erst recht nicht, sie deshalb pauschal zu beleidigen. 👎

Bei dieser Serie kann man tatsächlich dazulernen,

Nein, nicht wirklich. Außer vielleicht, wie man sein Gesicht in die Kamera hält und im Konjunktiv über Dinge redet die man machen könnte. (Ob sie es dann auch wirklich praktisch können, das ist dann wieder eine andere Sache. Aber vielleicht bleibt es bei den Meisten deshalb auch beim Erzählen…)

Ich kenne etliche Leute, die wirklich aktiv draußen sind (nicht nur mit dem Mund) und dort mit wenigen Hilfsmitteln klarkommen und entsprechendes Grundwissen haben. Und die schütteln traurig den Kopf über diese "Fähigkeiten", die dort zur Schau gestellt werden.

Wer hier zuschaut und meint etwas im positiven Sinne dazulernen oder abschauen zu können, der lernt von den falschen Lehrern. Hier sieht man bei vielen Dingen lediglich, wie man es nicht macht.

mal abgesehen vom Unterhaltungs Potential.

Das ist gegeben. Aber eben auf dem oberflächlichen Niveau von Big Brother und Dschungelcamp. Denn es geht hier genauso nur darum, Andere in der Situation anzustarren und sich daran zu ergötzen.

Das ist natürlich nur meine Meinung

Und genauso haben Andere eben auch ein Recht auf ihre Meinung und diese auch genauso zu sagen, so wie Du das Recht auch hier für Dich in Anspruch nimmst… Gleiches Recht für Alle.

Meine Antwort was ich davon halte findest Du hier: was-haltet-ihr-von-7-vs-wild-2#answer-477690998

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs
Kann man sich geben

Wirkt professioneller als die erste Staffel. Leider wird für meinen Geschmack ein viel zu großer Fokus auf das Gejammer der Teilnehmer gesetzt. Das ganze wird dann jedes mal mit emotionaler Musik untermalt und das stört mich persönlich sehr. Für zwischendurch aber dennoch ganz unterhaltsam.