Was ist ein gutes geschenk für einen Pinguinliebhaber?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.spreewelten-bad.de/pinguine/schwimm-mit/ <--In den Spreewelten in Lübbenau kann man "mit Pinguinen schwimmen", also es gibt ein Becken, was durch eine Glasscheibe vom Pinguinbecken getrennt ist. Ansonsten vielleicht eine Patenschaft im Zoo für einen Pinguin? Ich glaube als Pate darf man die Tiere besuchen und füttern und dann vielleicht auch streicheln.

Corinne15
Fragesteller

Danke, das ist PERFEKT!

Frag doch mal in einem Zoo in eurer Nähe nach, wie teuer die Patenschaft für einen Pinguin für ein Jahr ist.................wenn es für Dich finanziell machbar ist, diese Patenschaft auf seinen Namen machen.

Pinguine streicheln ist in Deutschland nicht möglich. In einigen Zoos wie Köln kannst du sie aber füttern. Kostet aber Spende. Streicheln der Pinguine geht nur am Südpol.

Tabaluga92  03.12.2017, 02:16

Ich wusste, gar nicht Köln welche hat. Muss man das Füttern voranmelden oder geht das so spontan?