Toiletten Drang

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat du denn auch zu Hause das Problem, das du häufig auf Toilette musst? Dann würde ich erstman abchecken lassen, ob ein oder auch ein gesundheitliches Problem vorliegt.

Ansonsten, ich hatte als Kind Probleme mit den Nieren, musste damals oft auf Toilette, irgendwann sagte dann ein Arzt, das es inzwischen wahrscheinlich eher ein psychologischer Druck ist und ich sollte einfach mal versuchen, länger auszuhalten, das hat dann auch geklappt und seitdem muß ich nicht mehr so häufig. Vielleicht kannst du ja auch shoppen gehen und wenn du dann musst, such dir ein Kaufhaus, wo du weisst, da ist eine Toilette, du kannst also gehen, versuche dann aber, es solange wir möglich rauszuzögern. Wenn du dann erstmal weisst, du kannst es, bekommst du vielleicht nicht mehr sooft Panik.

Ansonsten würde ich deiner Psychologin auch mal genau erklären, was nun wirklich dein Problem ist.

5

Nein zu hause hab ich das nicht.

Ich hab es wie gesagt nur, in der Öffentlichkeit, und das ich es versuche so lange wie möglich hinauszuzögern bringt einfach nichts, und das mit dem kaufhaus, dann krieg ich aber immer Panik, dass ich nicht schnell genu g dort hin komme, und dadurch wird das alles dann noch schlimmer..

0

Es gäbe da Einlagen, wie schon einige User hier schreiben. Ich finde eine solche Lösung durchaus praktikabel und empfehlenswert. Offenbar fixierst du dich laufend auf einen Toilettengang. Da würde auch Abwechslung helfen, die der Art ist, dass du deine Gedanken auf etwas anderes konzentrierst. Da du aber schon eine Psychologin hast, sollte die dir weiterhelfen können. Meine Partnerin versucht auch, nie auf öffentliche Toiletten gehen zu müssen. Sie glaubt, dass da alles nicht sauber genug sei. Zuhause hat sie damit kein Problem. Sie hält eben den Druck aus, bis sie wieder zuhause ist, wenn die Zeit dafür ausreicht. Sie würde sich, wenn es doch dringend erforderlich ist, nie auf die Brille einer fremden Toilette setzen.

Hallo Laminana,

ich habe seit ein paar Jahren genau das gleiche Problem und es wird immer schlimmer. Mich interessiert, ob du mittlerweile eine Lösung gefunden hast, die auch mir weiterhelfen könnte?

LG

Magenprobleme in der Schule?

Hallo zusammen, das folgende Thema ist mir zwar extrem unangenehm aber ich hoffe einfach, dass mir irgendwer helfen kann.