Tötet Desinfektionsmittel auch Eier von parasitären Würmern?

2 Antworten

Von Experte Danny4793 bestätigt

Dazu müssen die Eier im Desinfektionsmittel schwimmen und das funktioniert auch nicht so, wie du das denkst.

Man steckt sich über verunreinigtes Wasser oder Lebensmittel an, die Wurmeier enthalten. Manche Würmer werden auch über Insektenstiche übertragen und es gibt welche die sich durch die Haut bohren.

Die Wurmeier liegen jetzt nicht irgendwo rum. gründliches Händewaschen ist das oberste Gebot. Da brauchst du gar nichts desinfizieren. Und bei Befall die Unterwäsche möglichst bei 90 Grad waschen

wenn, dann muss man das Fleisch im Desinfektionsmittel einige Tage liegen lassen.