Töten Edelstahlsplitter, wenn sie das Herz erreichen?

3 Antworten

Zu den Geschoßen:

Früher waren die Projektile aus Blei, welches giftig ist und so bald als möglich entfernt werden muss.

Moderne Projektile sind nicht mehr giftig, aber und das gilt für beide Geschoßarten, sie transportieren jede Menge Dreck in die Wunde. Das wären Schmauchreste, Textilfasern und Schmutz von der durchschlagenen Kleidung.

Direkt im herz kann so ein splitter eigentlich nicht bleiben, weil das herz ständig unter hohem druck das blut in die lunge pumpt. Letztendlich würde er also in der Lunge landen.

Die Kugeln in Filmen werden rausoperiert weil man die net eimfach dinn lässt das ist net Eintrittsloch nähen und fertig...

Ebenso macht es kein sinn das der Splitter in die Blutlaufbahn wandert. Wenn du nen Splitter im Finger hast bleibt der da bist du ihn raushollst...

Ich würde sagen du hast zu oft Iron Man geschaut.

1

Tut mir leid aber das hat nichts damit zu tun das ich mehr als einmahl Iron man geschaut habe, so ein Splitter wandert wirklich (sehr große nicht/ extrem langsam) das ist wie bei einer Blutvergiftung der rote strich der über tage langsam zum Herzen wandert.

0

splitter im auge was tun?

hallo leute, heute auf der arbeit stand ich unterm auto während der kolege neben mir mit dem hammer auf metall schlägt. dabei ist mir sehr verscheinlich ein metallsplitter ins auge gesprungen.. habe es bis jetzt nicht wegbekommen. mitlerweile spür ich nichts mehr bis auf manchmal so ein ganz leichtes brennen fast nicht bemerkbar. wollte zum arzt doch die machen erst in einer stunde auf. kennt jemand tips was man tun kann? und die wichtigste frage wie sieht die behandlung aus? bin da ein kleiner angsthase um erlig zu sein. danke im vorraus gruß NR

...zur Frage

Splitter (vermutlich Dichtsilikon) unterm Fingernagel

Ich habe mir heute beim Reinigen des Badezimmerwaschbeckens einen Splitter unter den Daumennagel gerammt. Das Waschbecken ist in eine größere Fläche eingelassen, die wiederum an den Rändern mit Silikon abgedichtet ist. An einem Punkt fehlt etwas Silikon und genau dort bin ich mit meinem Daumennagel hängen geblieben. Dabei ist der obere Teil des Nagels umgeknickt und ein winziges Stück von dem Silikon seitlich unter den Nagel gelangt, zumindest vermute ich, dass es ein Stück von der Silikondichtung ist. Das Teil ist vielleicht 1x1mm groß, wenn nicht kleiner. Seitdem pocht der Daumen, wobei ich nicht sagen kann, ob das vom umgeknickten Nagel oder dem Fremdkörper unterm Nagel kommt. Meine Frage ist nun: Sollte man damit zum Arzt gehen (Stichwort: Entzündungsgefahr) oder wird der Körper den Fremdkörper selbstständig abstoßen?

...zur Frage

Kann ich Garantieanspruch nehmen wenn jette Joop Ring schwarz färbt?

Habe mir am 17.6.14 einen Ring von jette joop gekauft...die serie nennt sich magic Passion! Schon nach 2 std tragen merkte ich das ich schwarze Ränder davon bekomme.....ich trage normal silber Edelstahl oder aber auch Gold und habe nie Ränder ....bin leicht angesäuert da das schöne Stück immerhin 69.99 gekostet hat und hätte ich gewusst das es so ein ip metall ist hätte ich ihn nicht gekauft!!!! Was ich seltsam finde ist das ich mir 2 wochen davor, aus der selben Serie ein Armband gekauft habe das eng anliegt auf der Haut und da gar nichts ist....meine frage habe ich Garantieanspruch? Sowas darf doch nicht sein. ...danke für eure Hilfe. ...

...zur Frage

Römisches Licht in der Hand halten?

Silvester steht vor der Tür und da frage ich mich: Kann man ein Römisches Licht ohne Gefahr in der Hand halten? Ich weiß, die Meisten würden davon abraten, aber da kann ja eigentlich nix pssieren, bei so einem Römischen Licht. Oder?

...zur Frage

Glassplitter im Arm, der Chef-Arzt sagt der kann drin bleiben?

Hey, ich hatte eben einen Kleinen Unfall mit einer GLastür habe mir an ein Paar stellen mit dem Glas ins Fleisch geschnitten, war sofort bei der Notaufnahme, die haben es sich angeguckt desinfiziert und dort gesagt das wir ein Röntgen Bild machen, dort hat sich ergeben das ein 1millimeter großer Splitter in einer wunde ist, der Arzt hat nachgeschaut aber keine gefunden, er meinte der schaden wäre größer ihn zu suchen, als ihn drinnen zu lassen. Der erste Spruch von einem Freund, der wandert ins Herz, schonmal sehr beruhigend.. Ist da keine Gefahr wenn man einen Kleinen Splitter drin lässt? Es besteht noch die möglichkeit das er sich entzündet und raußkommt, aber auch nur "möglich", das beruhigt mich jetzt nich so wirklich. Was wäre das schlimmste was passieren kann? Weil man hört ja oft, das in einer OP der Arm abgenommen wurden muss, weil dreck reingekommen ist und bei mir ist ein ganzer Splitter drin... 

Liebe Grüße

Christian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?