Töten Edelstahlsplitter, wenn sie das Herz erreichen?

3 Antworten

Zu den Geschoßen:

Früher waren die Projektile aus Blei, welches giftig ist und so bald als möglich entfernt werden muss.

Moderne Projektile sind nicht mehr giftig, aber und das gilt für beide Geschoßarten, sie transportieren jede Menge Dreck in die Wunde. Das wären Schmauchreste, Textilfasern und Schmutz von der durchschlagenen Kleidung.

Die Kugeln in Filmen werden rausoperiert weil man die net eimfach dinn lässt das ist net Eintrittsloch nähen und fertig...

Ebenso macht es kein sinn das der Splitter in die Blutlaufbahn wandert. Wenn du nen Splitter im Finger hast bleibt der da bist du ihn raushollst...

Ich würde sagen du hast zu oft Iron Man geschaut.

Neerg
Fragesteller

Tut mir leid aber das hat nichts damit zu tun das ich mehr als einmahl Iron man geschaut habe, so ein Splitter wandert wirklich (sehr große nicht/ extrem langsam) das ist wie bei einer Blutvergiftung der rote strich der über tage langsam zum Herzen wandert.

Direkt im herz kann so ein splitter eigentlich nicht bleiben, weil das herz ständig unter hohem druck das blut in die lunge pumpt. Letztendlich würde er also in der Lunge landen.