Metallsplitter im Auge?

8 Antworten

Meine Freundin arbeitet beim Augenarzt, ich habe nachgefragt.... Bitte zum Augenarzt gehen! Unbedingt!

lass mal jemand mit der lupe deinen augapfel begutachten und vorsichtig das auge bewegen dabei,nicht mehr reiben und abwarten.

Geh mall zum Artzt und sag das du villeicht einen Metalspliter im Auge hast und sie ihn entfernenn können :D

splitter im auge was tun?

hallo leute, heute auf der arbeit stand ich unterm auto während der kolege neben mir mit dem hammer auf metall schlägt. dabei ist mir sehr verscheinlich ein metallsplitter ins auge gesprungen.. habe es bis jetzt nicht wegbekommen. mitlerweile spür ich nichts mehr bis auf manchmal so ein ganz leichtes brennen fast nicht bemerkbar. wollte zum arzt doch die machen erst in einer stunde auf. kennt jemand tips was man tun kann? und die wichtigste frage wie sieht die behandlung aus? bin da ein kleiner angsthase um erlig zu sein. danke im vorraus gruß NR

...zur Frage

Metallsplitter im Nagelbett - was nun?

Hallo!

Habe mir vor etwa zwei Tagen bei einer Magnetentsicherung einen Metallsplitter mittig durch den Nagel gezogen - ca. 2-3mm. Er ist komplett im oder unterm Nagel - keine Möglichkeit zum Ziehen.

War jetzt bei einer allg./Hausärztin - die mir erklärte, dass es nicht eindeutig ist, ob er noch drinnen ist bzw. mir nur die Möglichkeit bleibt es rauswachsen zu lassen oder den Nagel zu ziehen.

Kann mir halt nicht wirklich vorstellen wie der rauswachsen soll - Schmerzen: spüre den Fingernagel - leicht stechend, Finger leicht geschwollen - eindeutig ein silberner Splitter zu erkennen - zwischendurch 2-4x täglich ein stechender Schmerz - Finger nicht streckbar.

Bin ich vielleicht nur ein Weichei - aber Info wäre schön ...

Lg

...zur Frage

Spürt man einen glas Splitter im Auge? Danke

Hallo Mir ist vorher eine glas Platte kaputt gegangen daraufhin hab ich die großen Splitter aufgeräumt und die kleinen soweit ich sie sehen könnte auch Jetzt tut es mir weh wenn ich auf meinen Daumen drücke da ich vermute einen glas Splitter drin zu haben

Ich habe auch Angst einen kleinen Splitter ins auge bekommen zu haben , ich habe im rechten auge ein komisches Gefühl Vlt bilde ich es mir ein aber Vlt auch nicht Spürt man das denn?

Ich weiß das ersetzt keinen Arzt Aber würde gerne eure Meinungen wissen danke

...zur Frage

Frage bei mettall?

Hallo ich habe eine frage was hat man für Symptome bei Metall splitter in Auge ?

...zur Frage

Splitter aus dem Finger operieren, selber machen, oder zum Arzt gehen?

Ich habe einen Splitter im Finger, der sitzt recht tief drin und ich spüre ihn immer wenn ich etwas greife. Meint ihr man kann selbst operieren oder ist es besser damit zum Arzt zu gehen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?