Tönungsfolie hat keine Nummer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinem Wagen steht die Nummer mehrfach auf der Scheibe, ganz oft sogar, aber auch nur sehr klein.

Am besten erkennt man es, wenn man mit einer Taschenlampe hineinleuchtet. Aber bitte nicht verwechseln mit der Nummer für die Scheibe selbst!

Wenn der Folierer aufgepasst hat, dann schneidet und klebt er die Folie oft so, dass die Nummer irgendwo am Rand der Scheibe steht.

Edit: ich habe gerade noch einmal bei mir geguckt.
Wenn ich von außen leuchte, dann sehe ich nichts! Leuchte ich von innen, dann sehe ich die Nummer, welche dann von innen als auch von außen lesbar wird. Von außen kann man sie dann auch wirklich lesen. Aber man muss von innen leuchten!

Bei mir ist auf der Scheibe 2x am unteren Rand eine Nummer.