Parken an einer Bushaltestelle die außer Betrieb ist wegen Baustelle?

2 Antworten

Solang das Verkehrszeichen "224 - Haltestelle" zu erkennen war, darst du da nicht parken. Wenn es abdeckt oder abmontiert war, stehen deine Chancen eigentlich ganz gut, wenn du dies beweisen kannst. IdR haben Bodenmarkierungen allein keine Auswirkungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Soweit ich weiss, darf auch auf "auserbetrieblichen" markierten Flächen, welche für z.B. Taxi oder Biús vorbehalten sind, nicht geparkt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Haengelampe
Fragesteller

Hallo und danke erstmal für die Antwort.

Aber muss sowas nicht ausgeschildert sein? Von wegen Halteverbot an Baustellen?

Ein Strafzettel hätte da meinetwegen auch gereicht, aber direkt abschleppen ist etwas überzogen.

Warte erstmal auf den Brief der ja demnächst noch kommt, ob es wegen der Baustelle überhaupt ist, oder weil ich an einer Bushaltestelle geparkt habe