In Deutschland bestraft das Markengesetz die Verletzung von Markenrechten gemäß § 143 MarkenG mit einer Geldstrafe bis zu 10.000 Euro oder Freiheitsentzug von bis zu drei Jahren.

Du musst wahrscheinlich nicht mit einer Anzeige rechnen aber nach meiner Rechtsauffassung ist der Verkauf von gefälschten Waren grundsätzlich verboten.

...zur Antwort

Moin,

genau so wie in Schweden kann man in den meisten deutschen Größstädten mit dem Handy seine Parkgebühren zahlen. Ich nutze die App "EasyPark", welche auch in Malmö (nicht Götheburg) funktioniert. Bisher konnte ich einfach einen handgeschrieben Zettel mit "Handyparken Easypark" auslegen - es wurde bisher immer akzeptiert.

...zur Antwort

Das kann der Arzt die wohl am besten sagen...

...zur Antwort

Solang das Verkehrszeichen "224 - Haltestelle" zu erkennen war, darst du da nicht parken. Wenn es abdeckt oder abmontiert war, stehen deine Chancen eigentlich ganz gut, wenn du dies beweisen kannst. IdR haben Bodenmarkierungen allein keine Auswirkungen.

...zur Antwort

I.d.R. beziehen sich alle Zusatzzeichen auf das Hauptzeichen - Somit gilt die Zeitbeschränkung nicht für das Parkscheibenschild, sondern für das Hauptzeichen. Außerhalb des Zeitraumes muss man also das Hauptzeichen in keinster weise beachten - da es zu der Zeit "nicht existiert". Somit muss man nun nur die Parkflächenmarkierung beachten - da sie vorhanden ist, darf man dort nun parken.

Das alles könnte aber auch Quatsch sein - da es sich laut deiner Aussage in einer Anwohnrerparkzone befindet. Um das zu beurteilen bräuchte man die Beschilderung dieser.

...zur Antwort

Ja auf jeden Fall. Im eingeschränkten Haltverbot darfst du sogar so lang parken wie du brauchst zum Be- und Entladen: d.h. zB auch 2 Std.

Gibt es Zeugen, die die Ladetätigkeit gesehen haben - diese als Zeugen nennen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.