Tod verhindern durch Zeitreisen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an welche Theorie du bei Zeitreisen glaubst.

Es gibt die Theorie das egal was du machst das Schicksal nie ändern kannst.

Sagen wir mal du würdest ertrinken, bringst aber dein Vergangenes Ich dazu lieber eine Radtour zu machen könntest du Theoretisch ein Herzinfarkt bekommen oder ein LKW könnte dich erwischen. Resultat bleibt das gleiche. Häufig vertretene Meinung.

Nächste Theorie du verhindert das du stirbst, erschaffst aber nur ein Paralleluniversum, mit dem du nichts zutun hast und stirbst in deiner Zeitlinie trotzdem. Siehe DBZ die Cell Saga.

Wenn du Glück hast trifft die Martin Mcfly Theorie zu und du kannst deinen Eigenen Zeitstrahl ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Wenn und wie Zeitreisen möglich wären, würden Zeitreisende bestimmt nicht verraten. Ich halte sie für möglich, aber über das Wie bin ich mir noch im Unklaren.

Gibt es nicht deshalb ist es nicht der Rede wert, ausserdem will keiner wissen wie und wann man stirbt.

OE75T
Fragesteller

Doch gibt es in der Vorstellungskraft🤪

LupusTerre  22.06.2021, 01:54

*noch nicht.

Es gibt durchaus Menschen, die das wissen möchten. Ich zum Beispiel.

wenn ich meinen tod verhindere durch eine zeitreise, dann sterbe ich ja so oder so nicht weil ich in der zeit zurückreise um genau das zu verhindern

würde aber leute in meinem umfeld dafür opfern ja

Ja ich würde es tun, aber nur wenn kein andera dafür sterben müsste.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kuck seit meiner Kindheit Animes, circa 800+ Stand 2023.
OE75T
Fragesteller

Hast du Steinsgate gesehen🤣 Das wird schwer

Jonypor  22.06.2021, 01:58
@OE75T

Noch nicht ist aber in meiner Liste drin :).

OE75T
Fragesteller
@Jonypor

Einer der besten Anime. Muss man gesehen haben😄