Ist Michael Schumacher Tod oder lebt er noch?

8 Antworten

er lebt halt aber wie eben...
vermutlich schwer geistig behindert, liegt die meiste zeit im bett und schaut durch die gegend.
absoluter pflegefall eben und die familie möchte nicht dass die öffentlichkeit das erfährt.

Der lebt noch - zumindest habe ich nichts gegenteiliges gehört.

Er lebt, denn sein Tod wäre bekannt gegeben worden. Zwar würde es dann noch kurz einen Medienrummel um die Angehörigen geben. Aber danach könnten sie sich wieder frei bewegen.

So aber ist seine Ehefrau auch eine Gefangene und wird es bleiben. Sie leben vermutlich wie in einem Exil . Abgeschottet, denn mit einem Schädelhirntrauma ist man schwer behindert.

Zwar schaffte es der Schweizer Skirennfahrer Bertold wieder zurück und erzählte dann, wie das war...welcher weite Weg.

Er schaffte es aber nur dahingehend zurück, dass er einigermassen seinen Alltag ohne viel fremde Hilfe, wieder alleine hin zu kriegen.

Also sprechen, bewegen, sich anziehen, alleine auf die Toilette zu gehen, sich an etwas zu erinnern, essen, sich umziehen, waschen, Zähne putzen.

Das brauchte Jahre langes Training....denn er begann mit nichts. Sein Hirn (Festplatte) war gelöscht....auch in der Motorik...

Vielleicht so wie ein neugeborenes Baby, das alles von Grund auf lernen muss.

Nur sieht man halt als erwachsene Person, nicht so niedlich aus und die Pflege ist natürlich auch mit sehr viel mehr Kraft verbunden.

Es ist logisch, schirmt man sich da ab und für die Angehörigen ist dies eben auch ein furchtbarer Weg, der sehr viel Kraft kostet.

Von daher ist es gut, wächst Gras darüber, bekommt man die Zeit, die es braucht und schottet sich total ab.

Bertold war nicht ganz so bekannt wie Schumi...aber er war in der Schweizer Nationalmannschaft und da auch immer wieder auf dem Podest, mit den ersten Startnummern der besten 20 auf der Welt. Bis dieser Sturz kam, wo er liegen blieb.

Aber natürlich anders als Schuhmacher....der bereits die Legende war...als er diesen Skiunfall hatte, als er bereits vom Automobilsport zurück getreten war.

Alles richtig gemacht....nach der Profikarriere seinen Namen weiterhin zu vermarkten.

Das muss man auch können....so wie dies Russi machte und sein härteste Rivale, Franz Klammer....Legenden, die allerdings Freunde sind.

Nein, er lebt sicher, nur es ist klar, möchte er sich nicht mehr in der Öffentlichkeit zeigen...ich hoffe für ihn und seine Angehörigen, dass er es so zurück schaffte wie Bertold, der noch keine Legende war, aber das Potential gehabt hätte, eine zu werden.

Er wird noch leben.

Ich finde sowieso diese albernen Geheimnisse um ihn unerträglich. Seine langjährigen Fans haben ein Recht darauf zu erfahren wie es ihm geht, denn er ist ja erst durch die Fans so reich geworden.

MeeresZwerg  17.03.2024, 09:07

Nein! Keiner hat ein Recht darauf auch nur irgendwie von dem Privatleben anderer Menschen erfahren zu müssen. Egal ob prominent oder nicht.

Er lebt. Sein aktueller Gesundheitszustand ist nicht bekannt, da es die Familie nicht möchte, was auch verständlich ist. Wäre er tot, hätte es jemand bekannt gegeben.

Vogtlandrapper  17.03.2024, 09:06

Das ist nicht verständlich. Er ist durch seine Fans reich geworden , also haben sie auch das Recht zu erfahren wie es ihm geht.

Donoveli2131  17.03.2024, 09:07
@Vogtlandrapper

Nein, das gibt den Fans nicht das Recht. In so einer Lage entscheidet seine Familie und nicht er. Und seine Familie hat so entscheiden.