Ist Michael Schumacher schwerstbehindert?

3 Antworten

Nach einem Schädel- Hirntrauma ist so ziemlich alles möglich. Die Familie verschweigt absolut zu Recht sowohl das Ausmass der Schädigung im Gehirn als auch den allfälligen Erfolg oder Misserfolg von Reha- Massnahmen, und daher ist alles was hier geschrieben wird reine Spekulation. Es ist schlicht fast alles möglich. Das reicht von einer leichten Behinderungen z.B. beim Gehen, bei der Essensaufnahme oder Mühe beim Sprechen bis hin zu völliger Abhängigkeit inklusive Kontrollverlust über Blase und Darm und schwerster kognitiver Behinderung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nach dem was bekannt ist, ist das mehr als wahrscheinlich.

Es ist ja bekannt, dass er ein Schädel-Hirn-Trauma hatte. Dies ist eine lebensbedrohliche Verletzung und dabei kann eine schwerste Behinderung zurückbleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity

Ja. Ist er.

Hat schon nen Grund, warum er nicht in die Öffentlichkeit tritt.