Tod eines Charakteres in FF?
Hallo, ich würde vll eine Figur aus der Familie meiner Hauptfigur sterben lassen, ich weiß aber nicht genau wen. Wie sollte man das festlegen und soll ich jemanden sterben lassen dass es wirklich SEHR schlimm ist, oder lieber jemanden, der nicht ganz sooo wichtig ist?
3 Antworten
Ich stimme Wiloki zu. Am Ende solltest du die Person sterben lassen, welche deine Story am meisten voranbringt. Denke vielleicht mal über folgende Dinge nach:
- Wie soll der Tod der Person deine Geschichte fördern? Es bringt nichts, wenn du jemanden umbringst, nur um mal jemand mal über die Feder springen zu lassen und der Vorfall dann nach zwei Kapiteln vollkommen vergessen ist.
- Mit welchen Personen kannst du dieses Ziel erreichen? Wenn deine Hauptperson den Tod aufklären will, macht es zum Beispiel Sinn, jemanden zu nehmen, der ihr nahestand, und nicht jemanden, den sie eh nicht mochte.
- Welche Person darf auf gar keinen Fall sterben? Wer muss zum Beispiel später noch eine wichtige Rolle spielen? Oder welcher Tod würde eine "schädliche" Charakterentwicklung auslösen?
Was vollkommen unwichtig ist, ist die Größe der Rolle vorher. Jemanden zu nehmen, den die Leser kannten und im besten Fall mochten, macht es zwar einfacher, dass sie trauern, aber am Ende kommt es vor allem auf die Reaktion deiner Hauptfigur an. Wenn du es schaffst, ihre Trauer zu transportieren, kannst du auch die unsympathischste Figur sterben lassen und die Leute werden heulen.
es ist eine FF von Peaky Blinders, deswegen gehen da häufiger Menschen drauf und/oder werden umgebracht.
Die Antwort hat mir geholfen Dankeschön :)
Den Charakter dessen Tod die Story am meisten vorran treibt
Ich würde zuerst jemand nicht so wichtiges sterben lassen und dann irgendwann, vielleicht am Ende den wichtigsten Charakter
LG deine Lavendelmond