Tod durch kaffee?

9 Antworten

Glaube nicht das es Studien darüber gibt. Ich meinte wir soll man bitte durch Kaffee sterben? 3 Kannen trinken und dann nen Marathon laufen? Das das keine gute Idee ist, müsste jeder selbst wissen.

Stelle mir grade ne Szene vor xD jemand verschüttet Kaffee auf seinen Bauch, dadurch stürzt er und stirbt...

Glaube da gibt's mehr tote durch Selfies.

Ich glaube so viel Kaffee kann man gar nicht trinken, als dass ein gesunder Mensch an einer Überdosis Koffein sterben würde. Vorher würde man sich übergeben.

Eine Statistik kann ich nicht liefern.

Aber ich selbst wäre fast gestorben, weil ich am Stück eine große Blechkanne mit Bohnen-Kaffee getrunken habe.

Das war im sozialistischen Strafvollzug. Da gab es normalerweise keinen Bohnenkaffee. Aber weil die Genfer Konvention den Strafgefangenen das Trinken von Bohnen-Kaffee erlaubt hat, musste die DDR uns diesen Kaffee zur Verfügung stellen. Also richtete man Kaffee-Stuben ein. Dann hieß es für den Verwahrraum, der mit 24 Mann belegt war (Berlin-Rüdersdorf): „Rausrücken zum Kaffee-Trinken!“

Ich bin von Hause aus kein Kaffee-Trinker. Aber im Knast war jede Abwechslung recht. Also durch die Sichtkontrolle — alle Knöpfe waren vollständig, die Schuhe waren geputzt, die Haare gekämmt ...— ab in die Kaffee-Stube und mit dem Spielgeld eine 1L Blechkanne Bohnenkaffee gekauft. 20 Minuten Zeit, um das heiße Gesöff runterzuschlabbern.

Hinterher dachte ich, ich muss sterben. Man hat mich in der Kaffee-Stube nie wieder gesehen.

Warum ich eingesessen habe? Wehrdienstverweigerung.


Sternfunzel  23.08.2019, 16:59

Kaffee enthält nicht nur viel Koffein , sondern auch Kalium und zuviel Kalium ist nicht gut und zuviel Koffein kann den Puls ganz schön verwirren .

Man soll ja auch die Energie Drinks nicht trinken .

liebe Grüße Dir

Ist mir nicht bekannt.

Nicht, daß ich wüßte?

Zu viel Kaffee- u. zu starker Konsum könnten sich höchstens negativ auf das Herz auswirken, vor alllem, wenn das geschädigt ist?