Gibt es eine Statistik über die Zahl der Todesfälle nach Covid-Impfungen?

6 Antworten

Wenn es eine Statistik gäbe, würdest Du sie auf der Homepage des RKI finden.

Soweit mir bekannt ist, sind alle aufgetretenen Sterbefälle immer nur in Zusammenhang mit Corona passiert, aber nicht durch Corona. Es lagen da jeweils noch andere Erkrankungen vor, die auch ohne Corona zum Tode geführt hätten. Und das gilt weltweit.

Es liegt also auch keine Information und somit auch keine Statistik vor, ob jemand durch eine Corona-Impfung gestorben ist.

Das Gegenteil ist eher der Fall. Ohne eine Corona-Impfung liegen unnötig viele Menschen in den Intensiv-Stationen und hoffen auf ein Überleben.

Die geimpften Patienten, die evtl. erkranken, haben in der Regel nur leichte Symptome und genesen viel schneller.

Auch die Long-Covid-Fälle, die noch lange an den Auswirkungen dieser Erkrankung leiden, waren und sind nicht geimpfte Personen.

Was soll Dir denn eine solche Statistik eigentlich bringen? Ich kann keinen wirklichen Sinn erkennen. Wozu brauchst Du diese Statistik?

Und was bringt Dich zu der irrwitzigen Annahme, dass man an der Impfung sterben würde.

Dieses Märchen gehört zu den Geschichten, die von den Impfverweigerern verbreitet werden, ohne dass da irgendeine Wahrheit dahinter steckt. Behaupten kann man viel, wenn man es nicht belegen muss und davon machen die Querdenker und Konsorten ausgiebig gebrauch. Leider. Sonst bräuchten wir nicht schon wieder einen Lock Down oder andere Beschränkungen im täglichen Leben.

Es gibt ja auch keine Statistik wer wirklich an corona gestorben ist... Die meisten waren leider so krank das diese eh bald gestorben wären. Deshalb steht ja immer an oder mit corona statt an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf der RKI - Seite kannst du einsehen, wie viele Menschen zeitnah nach der Covid Impfung gestorben sind.

Ein Zusammenhang mit der Impfung konnte allerdings nur in den wenigsten Fällen nachgewiesen werden.

Fahria
Fragesteller

Sorry, meinte weltweit. Aber auch deutschlandweit habe ich keine Zahl gefunden

In 10.578 Verdachtsfällen traten nach einer Impfung schwerwiegende, unerwünschte Reaktionen auf. 1028 Menschen starben. Die genaue Todesursache ist unklar.

https://www.berliner-zeitung.de/news/paul-ehrlich-institut-1028-todesfaelle-nach-corona-impfung-in-deutschland-li.172421

Fahria
Fragesteller

Danke

Homosmart  19.12.2021, 21:45
@Fahria

Die steht doch da. Bist Du des Lesens nicht mächtig?

Beim Paul-Ehrlich-Institut und bei der EMA werden diese Dinge erfasst.