Tod der Eltern.?
Meine Mutter ist vor 1Jahr verstorben. Habe riesige Angst wenn jetzt mein Vater auch noch stirbt. Ich habe Angst vor dem Leben.
5 Antworten
Liebe ist das Mittel gegen die Angst
Es tut mir sehr leid zu hören, dass du deine Mutter verloren hast. Das ist eine unglaublich schwere Erfahrung, und es ist völlig verständlich, dass du dich jetzt ängstlich und unsicher fühlst. Mein Vater ist letztes Jahr gestorben und mein Opa vor 3 Wochen. Ich weiß, dass es einem Angst macht wenn man nach und nach geliebte Menschen in seinem Leben verliert. So geht es jedem einmal und der Aufenthalt auf dieser Welt ist nur von kurzer Dauer. Aber du bist nicht allein damit. Es ist wichtig, diese Gefühle zuzulassen und dir Unterstützung zu suchen, sei es bei Freunden, Familie oder auch bei einem Therapeuten. Manchmal kann es helfen, über deine Ängste zu sprechen und Wege zu finden, damit umzugehen.
Hallo,
Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.
Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Alles Gute
Einfach weiter leben.
Daran denken das die Mutti vom Himmel aus dich beobachtet und möchte das du ein erfolgreiches Leben führst
das gehört halt dazu jeder muss sterben