Tochter ist 13 1/2 und möchte die Pille

25 Antworten

ich finde es super, dass du und deine tochter so offen miteinander reden könnt. wenn sie schon so frühreif ist, und sich so vertrauensvoll an dich wendet, so würde ich aber auch das thema kondome und geschlechtskrankheiten ansprechen, denn das ist genauso wichtig. ich an deiner stelle würde dem wunsch der tochter nachgeben und mit ihr zu einem frauenarzt gehen. oder willst du schon jetzt oma werden? wohl kaum. zudem würde das deine tochter mit der zukunft einschränken, da es schwierig ist, schulabschluss und ausbildung mit einem baby, respektive kleinkind zu meistern.

Du bist als Mutter sozusagen in der Pflicht dies zu unterbinden, da sie noch keine 14 ist, würdest du und ihr Freund sich theoretisch strafbar machen. Sage ihr das sie zumindest warten soll bis sie 14 ist, im Grunde ist niemand mit 13 wirklich bereit dazu, das meint sie vielleicht, wird aber ganz sicher nicht der Fall sein.

Also meine Mutter ist damals mit meinen Schwestern sobald die Regel eingesetzt hat zum Frauenarzt gegangen und hat die Pille verschreiben lassen. Die Pille hilft auch gegen Regelschmerzen und Pickel außerdem liegt es in deinem Interesse eine eventuelle Schwangerschaft zu vermeiden oder? Hinzu kommen Impfungen gegen Gebärmutterhalskrebs diese ist ab dem 18 Lebensjahr kostenpflichtig!

geh mit ihr zum frauenarzt! wenn der der meinung ist das deine tochter die pille nicht bekommen sollte, wird er sie ihr auch nicht verschreiben! ;)

Sei mal lieber froh , dass sie überhaupt mit Dir redet und Dir vertraut , das tun sehr viele nicht und dann passieren "unerwünschte" Sachen .... lieber mit ihr zum Arzt gehen und wenn sie absolut sicher ist und soweit ist , dann lieber mit Pille , als ohne . Ist doch sehr vernünftig ..... Heute zutage sind die Mädchen nun mal etwas reifer . Wichtig ist doch , dass ihr reden könnt und sie sich schützt .