Tochter hat sich Tattoo gestochen?

9 Antworten

Ich musste die Frage zwei mal lesen und bin immer noch nicht sicher, ob das ernst gemeint ist.

Wie stellst Du Dir das in der Praxis vor? Festschnallen? KO-Tropfen? Mal abgesehen davon, dass Du dafür kaum einen Arzt findest, ist das Körperverletzung.

Klar: Deine Tochter ist doof, das selbst machen zu wollen. Von wem mag sie den Eigensinn wohl haben?

Normale Menschen hätten mit der jungen Dame geredet! Ein Tattoo ist mittlerweile nichts mehr ungewöhnliches und es ist - an dezenter Stelle - auch durchaus gesellschaftsfähig. Im Gespräch hättest Du Einfluss auf Design und Körperstelle nehmen können. Aber es scheint bei Euch nicht üblich zu sein, aufeinander zuzugehen. Nun ist das Kind im Brunnen und das Töchterlein womöglich verunstaltet. Du kannst nur warten, bis sie es selbst merkt.

Knopperz  08.12.2021, 19:31

Nur der Character kann ein Menschen "Verunstalten".

Keine Ahnung warum du solche geladenen Worte benutzen musst.

ntech  08.12.2021, 19:37
@Knopperz

Scho recht! Ich gebe zu, die Frage hat mich ein bisschen in Rage gebracht. "Verunstaltet" meint in diesem Fall, dass das selbstgebastelte Tattoo nicht gerade "schön" sein mag.

Nicht die Worte waren "geladen" sondern ich!

Knopperz  08.12.2021, 19:41
@ntech

>> Nicht die Worte waren "geladen" sondern ich!

Hilft das denn? 😂👍

Wenn sie sich das selbst antut mit 17 wo man eigentlich relativ klar im kopf ist würde ich vielleicht mal den hintergrund erfragen warum das kind das gemacht hat, da liegt wohl der fehler in der Erziehung und dann kann man gemeinsam zur einer Lösung kommen....es braucht viel mehr Logik in dieser welt. NEIN weil ich das sage bringt nie was, warum denn auch. Niemand sollte blind befehlen folgen müssen abseits der bundeswehr

Nein. Du darfst keinen nicht-medizinischen Eingriff gegen ihren Willen durchführen lassen

Du kannst ihr nichts gegen ihren Willen weg lasern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Wird schwierig ab 17... so kurz vor der Volljährigkeit.
Da sind die Grenzen der Fürsorge und Erziehungsberechtigung fast nicht mehr gegeben.

Darüber hinaus wird keiner die Behandlung gegen Ihren Willen durchführen.