Tochter 14 Jahre alt wiegt gute 100kg haben alles probiert das sie abnehmmt aber sie möchte nicht kann ich sie einweisen lassen ohne ihren willen?

5 Antworten

Zwangseinweisen finde ich nicht gut. Druck erzeugt Gegendruck. Wo verspürt sie Druck? Warum braucht sie so einen Panzer um sich? Versuche es mit Liebe und Verständnis und gesunde schmackhafte Küche. Alles andere geht in die Hose!

Fühlt sie sich wohl so wie es ist? Es gibt z.B. psychosomatische Kliniken die den Jugendlichen sehr gut helfen können, aber dazu muss sie ein wenig Motivation zur Veränderung mitbringen. Wenn sie sich absolut verweigert irgendwas gegen das Gewicht zu tun, dann hast du keine Möglichkeit als sie einfach so zu lassen wie sie ist. Massives Übergewicht ist keine Aufnahmegrund für eine geschlossen Psychiatrie und jede andere Form der Hilfe ist auf freiwilliger Basis.

Goodnight  22.05.2017, 20:36

Es gibt natürlich Kliniken zum Abnehmen, speziell für Kinder und Jugendliche.

Yeliz33
Fragesteller
@Goodnight

Ja ich weiß das es Kliniken gibt aber ich würde sagen die 4 oder 5 Wochen werden nix bringen denke ich mir . Wir sind der Meinung das sie mind. Halbes Jahr in Klinik bleiben sollte bis sie es merkt

Könntest du vielleicht auch sagen wie Groß sie ist, weil Idealgewicht hat nichts mit alter zu tun sondern mit der Größe?

Ja das geht, besprich das mit dem Arzt.

hat aber auch schon gesundheitliche Probleme das ihre linke herzkammer durch das ganze fett nicht mehr gut zu geht .

Ist da eine Falte Herzspeck im Weg?