Tochter 14 Geburtstag?
Hallo meine Tochter wird demnächst 14 Jahre alt und ich habe keine Idee was ich ihr schenken könnte. Man kann schon sagen es ist ihr unangenehm bei uns nach etwas teurem zu fragen. Was Hobbys angeht meint sie hat sie eigentlich alles was sie braucht. Wenn ich sie frage was sie denn möchte dann sagt sie, sie hätte keine Idee aber möchte gerne Überraschungen. Geld ist so eine Sache, das macht sie nicht glücklich. Ich habe sie vor einigen Wochen erwischt wie sie sich Laptops angeschaut hat und das wäre zum Beispiel eine Idee. Ich habe sie dann an einem Tag so gesagt um die Ecke darauf angesprochen und sie sagte die seien doch so teuer. Ich wäre bereit ihr einen zu kaufen aber was könnten wir ihr denn noch so schenken?
10 Antworten
Schmeiß für deine Tochter eine Party, aber keinen Kindergeburtstag mit Torte und Topfschlagen, nein...sie wird 14,
- entweder eine Hausparty
- Oder aber, du organisierst ne Location, was-weiß-ich, Vereinsheim des Sportclubs o.ä.
Ihr bezahlt die ganze die Partyallem Pi-PA-PO, mit Getränken, normal Verpflegung, Knabberkram für später, Musik und Tanzvergnügen , inkl. Gästeliste. Am besten, Ihr plant die Fete zusammen. Das zeigt ihr, dass du sie nicht mehr als kleines Kind siehst und das sie freut sich mehr als über alle Geschenke der Welt.
ABER! Halte die Feier etwas im Rahmen, da du in 2 und 4 Jahren ja noch zum Toppen brauchst.
Wenn deine Tochter sich bezüglich Laptops im Internet schlau gemacht hat, wäre es doch ein super Geschenk für sie. Ich denke insgeheim wird sie sich so einen wünschen, traut sich aber nicht so recht ihren Wunsch klar und deutlich auszudrücken. Zudem denke ich wird sie sich mit Sicherheit über dieses Geschenk freuen.
Nun ist die Frage, ob sie sich evtl. schon für einen konkreten Laptop interessiert, dann wäre es besser, wenn sie ihn sich selber aussuchen könnte. In dem Fall kannst du ihr ja dann einen Gutschein für einen Laptop schenken. Auf jeden Fall wäre es auch ein sinnvolles Geschenk, welches sie für ihren schulischen und beruflichen Werdegang gebrauchen kann.
Gruß
Vielleicht feiert sie ja mit Freundinnen? In dem Alter denkt man schon ans Schminken und Styling. Die Firma Douglas macht doch auch Fotoshootings. Frag doch Mal wie teuer das ist.Die Mädels wären bestimmt begeistert..
Das mit dem Fotoshooting ist eine tolle Idee aber sie schminkt sich nicht😊 Danke für die tolle Idee
Hier ein paar Ideen:
- InstaxMini 9
- MakeUp
- Konsolen (zB Nintendo Switch)
- Armbanduhr
- Kleidung
- Haustier
- Konzertkarten für SängerIn den sie gerne mag
- Netflixaccount
- Schmuck (zB eine schöne Kette)
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen :)
Ehrlich gesagt spielt sie sogar gerne jedoch hat ihr Bruder eine, mit welcher sie auch spielt 😅
Gutschein für Dm, oder sie einfach mitnehmen zu Drogerie Märkten und sie sich Dinge aussuchen lassen, Geld.
naja Haustier oder ne console sind ja nicht wirklich gut. Haustier ja generell nicht als Geschenk und ich glaube nicht, dass das Mädchen mit Konsolen spielt.