Tobias oder Lennart?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Tobias 86%
Lennart 14%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tobias

Tobias ist schöner finde ich, aber wenn dann Lennar(t/d) mit d schreiben!

Lennart

Aber bitte mit D am Ende.

Stell dir mal einen Chef vor, der Tobias, Benjamin oder Sebastian heißt. Irgendwie habe ich bei solchen Namen keinerlei erfolgreich Führungspositionen vor Augen. Süß als Kind, später aber mäh.

JimBeamHoney  07.03.2022, 08:58

Benjamin Blümchen war erfolgreicher als du je sein wirst. Du bist nur neidisch.

floppydisk  07.03.2022, 09:14
@JimBeamHoney

Haha 😅

Wie gesagt, das ist auch nicht böse gemeint. Aber ein Tim, Lennard, Markus oder Johann sind eben Namen, die klare familiäre Strukturen vermuten lassen. Solche Namen werden von Akademikern überproportional häufiger vergeben. Dazu gibt es auch Studien.
Ein Marvin, Tobias, Benjamin oder Kevin ist statistisch gesehen seltener erfolgreich.

Lennart

Tobias oder einfach Tobie klingt für ein Kind besser als Lennard. So ein Kind wird auch mal ein Mann, der Name wächst aber nicht mit.

beide schrecklich

Tobias

Tobias gefällt mir besser.