Titan Quest und Diablo 3 auf der Switch - Steuerung?

3 Antworten

Ohne diese Titel auf der Switch zu kennen, wird die Steuerung bei anderen Titeln so umgelenkt, dass der Joystick die Figur direkt steuert wie in einem Actionspiel. Ein entsprechend großzügiges automatisches Zielen visiert den nächsten Gegner (in Blickrichtung) an. Der zweite Stick kann dazu genutzt werden die Auswahl zu verschieben, die Blickrichtung unabhängig von der Laufrichtung festzulegen oder Marker für Flächenwirkungen zu verschieben.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Diablo 3 geht super bin der Hand, hab ich selber für die Switch.

Neugieriger9999
Fragesteller

Und wie kann man sich als alter Diablo 2 spieler sich das vorstellen?

DrJedi  05.04.2020, 19:09
@Neugieriger9999

Linker Stick laufen, rechter Stick ausweichrolle. Alle anderen Tasten für Skills. Klar, zielen geht nur so semi gut, gerade Fernkämpfer treffen nicht immer on point. Aber mmn ist das bei Diablo 3 egal, du haust eh alles weg xD

DrJedi  05.04.2020, 19:11
@DrJedi

Inventar und so ist ein komfortables Ringmenü. Blizzard hat sich da schon Gedanken gemacht, also kein fumeliges drag and drop mit Pad

nosaj  05.04.2020, 20:01
@Neugieriger9999

Nur gibt es große Unterschiede z.B. beim Skill-Tree zwischen D2 und D3.

rechte seite für skills linke seite laufen anvisieren auto ultiattacken auf linken und rechten schultertasten